reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zuDiesen Artikel senden wir Ihnen ohne weiteren Aufpreis als PAKET

Die Sportwagen von Toyota
Vom Sports 800 bis zum GT 86. Ausgezeichnet mit dem ADAC Motorwelt Autobuch Preis 2012
Lewandowski, Jürgen

30,45 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Artikel zur Zeit nicht bestellbar

Produktbeschreibung

Der attraktiv gestaltete Bildband stellt den neuen Toyota GT 86 vor - mit fachkundigen Texten hochkarätiger Motorsportautoren und zahlreichen exzellenten Fotos. Zugleich weist er den Weg zurück in die eindrucksvolle Sportwagen-Geschichte von Toyota, beginnend mit dem Sports 800, dem imposanten 2000 GT, einem Wagen im Stil des Jaguar E-Type, oder den neueren Sportlern wie der millionenfach verkauften Celica und dem Supra. Darüber hinaus blickt das Buch in die Designstudios von Toyota in Tokio, schickt den GT 86 auf die Nordschleife und trifft Europas größten Sammler von Toyota-Fahrzeugen. Ein Highlight für alle Liebhaber dieser Sportwagen der Extra-Klasse.
Jürgen Lewandowski, 1950 geboren, war nach seinen Studium der Germanistik und Anglistik und Lehrjahren bei "auto, motor und sport", vom Herbst 1977 an Ressortleiter Technik bei der Zeitschrift "hobby", bevor er von 1979 bis Ende 2000 als Ressortleiter "Auto und Verkehr" zu der Süddeutschen Zeitung nach München ging. Seitdem arbeitet er als Berater für die Ganske Verlagsgruppe in Hamburg und als Autor und Korrespondent für mehrere Publikationen weltweit. Neben seiner Tätigkeit als Beobachter und Chronist der heutigen Automobil-Szene beschäftigt er sich seit Jahrzehnten mit der Automobil-Historie, wobei ihm seine engen Kontakte zu Automobil-Museen und Sammlern weltweit helfen. Im Laufe der vergangenen 20 Jahre hat Jürgen Lewandowski - dessen Bibliothek mittlerweile mehr als 4500 Bücher zum Thema Auto umfasst - mehr etwa 60 Bücher zu den Themen Geschichte des Automobils und Entwicklung von neuen Baureihen initiiert, geschrieben und redaktionell betreut. Der Großteil dieser Bücher ist davon im Delius Klasing Verlag in Bielefeld erschienen. Jürgen Lewandowski lebt in München und am Starnberger See.

Klappentext

Der attraktiv gestaltete Bildband stellt den neuen Toyota GT 86 vor ¬- mit fachkundigen Texten hochkarätiger Motorsportautoren und zahlreichen exzellenten Fotos. Zugleich weist er den Weg zurück in die eindrucksvolle Sportwagen-Geschichte von Toyota, beginnend mit dem Sports 800, dem imposanten 2000 GT, einem Wagen im Stil des Jaguar E-Type, oder den neueren Sportlern wie der millionenfach verkauften Celica und dem Supra. Darüber hinaus blickt das Buch in die Designstudios von Toyota in Tokio, schickt den GT 86 auf die Nordschleife und trifft Europas größten Sammler von Toyota-Fahrzeugen. Ein Highlight für alle Liebhaber dieser Sportwagen der Extra-Klasse.

n



Datenschutz-Einstellungen