reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zuDiesen Artikel senden wir Ihnen ohne weiteren Aufpreis als PAKET

Online-Marketing im Krankenhaus
Analyse des Einsatzes von Suchmaschinenoptimierung zur Patientengewinnung
Drößler, Dominik

Print on Demand - Dieser Artikel wird für Sie gedruckt!

36,90 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Dieses Produkt wird für Sie gedruckt, Lieferzeit 2-4 Werktage
Menge:

Produktbeschreibung

Online-Marketing im Krankenhaus analysiert zunächst die grundlegenden Rahmenbedingungen des Gesundheits- bzw. Krankenhaussektors. Darüber hinaus gibt das Buch einen professionellen Überblick über das Thema Online-Marketing. Neben der Abgrenzung des Begriffs Online-Marketing werden ebenso die typischen Instrumente analysiert.

Der Hauptteil des Buches beschäftigt sich mit Online-Marketing im Krankenhaus im Allgemeinen sowie dem Instrument der Suchmaschinenoptimierung im Speziellen. Mithilfe einer Umfrage wurde der Frage auf den Grund gegangen, ob Krankenhäuser mit Suchmaschinenoptimierung die Patientenzahlen steigern können. Darüber hinaus wird analysiert, welches die vielversprechendsten Werkzeuge sind, um im Ranking der Suchmaschinen langfristig ganz nach oben zu klettern.
Dominik Drößler: Dominik Drößler MBA, Diplom-Betriebswirt (BA), studierte Gesundheitsökonomie mit Schwerpunkt Krankenhausmanagement an der DHBW Stuttgart. Seit 2008 arbeitet er für die Klinikverbund Südwest GmbH in Sindelfingen. Berufsbegleitend absolvierte er das Studium zum Master of Business Administration am Campus of Finance, welches er im März 2014 abschloss. Neben seiner Tätigkeit für die Klinikverbund Südwest GmbH ist er als ehrenamtlicher Prüfer der IHK Stuttgart und als freiberuflicher Berater aktiv.

Über den Autor



Dominik Drößler MBA, Diplom-Betriebswirt (BA), studierte Gesundheitsökonomie mit Schwerpunkt Krankenhausmanagement an der DHBW Stuttgart. Seit 2008 arbeitet er für die Klinikverbund Südwest GmbH in Sindelfingen. Berufsbegleitend absolvierte er das Studium zum Master of Business Administration am Campus of Finance, welches er im März 2014 abschloss. Neben seiner Tätigkeit für die Klinikverbund Südwest GmbH ist er als ehrenamtlicher Prüfer der IHK Stuttgart und als freiberuflicher Berater aktiv.


Klappentext



Online-Marketing im Krankenhaus analysiert zunächst die grundlegenden Rahmenbedingungen des Gesundheits- bzw. Krankenhaussektors. Darüber hinaus gibt das Buch einen professionellen Überblick über das Thema Online-Marketing. Neben der Abgrenzung des Begriffs Online-Marketing werden ebenso die typischen Instrumente analysiert.

Der Hauptteil des Buches beschäftigt sich mit Online-Marketing im Krankenhaus im Allgemeinen sowie dem Instrument der Suchmaschinenoptimierung im Speziellen. Mithilfe einer Umfrage wurde der Frage auf den Grund gegangen, ob Krankenhäuser mit Suchmaschinenoptimierung die Patientenzahlen steigern können. Darüber hinaus wird analysiert, welches die vielversprechendsten Werkzeuge sind, um im Ranking der Suchmaschinen langfristig ganz nach oben zu klettern.