reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zu

Lang lebe der Zuckerkönig!
Appelt, Kathi

13,95 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Artikel zur Zeit nicht bestellbar

Produktbeschreibung

Im Sumpf leben nicht nur Alligatoren und Klapperschlangen, auch ein sagenumwobenes Wesen soll dort hausen: der legendäre Zuckerkönig. Seit sein Großvater gestorben ist, hat der zwölfjährige Chap jedoch ganz andere Sorgen. Es ist nun seine Aufgabe, den Sumpf vor unliebsamen Eindringlingen zu beschützen und zu verhindern, dass skrupellose Investoren den Sumpf trockenlegen. Zum Glück gibt es aber auch noch die Waschbärenbrüder Bingo und J'miah, die tapferen Wächter des Sumpfes. Als sich eine heißhungrige Wildschweinrotte über die Zuckerrohrfelder hermachen will, beschließen die beiden kurzerhand, den Zuckerkönig zu wecken. Ob der gefürchtete Herr der Sümpfe die drohenden Gefahren tatsächlich abwenden kann?
Kathi Appelt ist Mitglied der Fakultät für Schöne Künste des Vermont Colleges und unterricht Kreatives Schreiben an der Texas A & M University. Sie hat zwei erwachsene Kinder und lebt mit ihrem Mann und fünf Katzen in Texas.

Über den Autor



Waschbären hat die in Texas lebende Newbery-Honor-Preisträgerin Kathi Appelt schon überall entdeckt: im Kamin, auf dem Hinterhof und sogar in ihrer Mülltonne. Noch hat keiner versucht, es sich in ihrem Auto gemütlich zu machen, doch sie bleibt wachsam.




mit lackiertem Einband


Ähnliche Artikel