reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zuDiesen Artikel senden wir Ihnen ohne weiteren Aufpreis als PAKET

Projektmanagement
Leitfaden zum Management von Projekten, Projektportfolios und projektorientierten Unternehmen
Patzak, Gerold & Rattay, Günter

59,00 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Artikel zur Zeit nicht bestellbar

Produktbeschreibung

Der Klassiker des Projektmanagements Projektmanagement lebt und hat sich gerade in den letzten Jahren stark weiterentwickelt. Die klassischen Ansätze sind in vielen Unternehmen längst etabliert. Doch stehen ProjektmanagerInnen im Angesicht einer globalisierten Welt, extrem kurzer Produktzyklen, komplexer Problemstellungen und Cost-Cutting in allen Bereichen vor neuen Herausforderungen. Die neue Auflage von "Projektmanagement" gibt Antworten auf aktuelle Fragen: Was sind die Trends im Projektmanagement? Welche Methoden, Standards, Lösungen, welches Führungsverständnis benötigen ProjektmanagerInnen, um im dritten Jahrtausend erfolgreich sein zu können? Welche Technologien und Prozesse, welche Ansätze bringen den entscheidenden Wettbewerbsvorteil? Themen wie agile und hybride Projektmanagement-Ansätze, Führen ohne Macht, virtuelle Teams, neue Persönlichkeitstypologie-Modelle, Zertifizierungsstandards sowie neue Fallbeispiele wurden in die aktualisierte Auflage aufgenommen bzw. vertieft. Die Anforderungen an die Kompetenz und Qualifikation von Projektmanagern sind gemäß den internationalen Standards der IPMA und PMI dargestellt. Praxisorientierte Fallbeispiele veranschaulichen die konkrete Umsetzung.
Der Klassiker des Projektmanagements

Projektmanagement lebt und hat sich gerade in den letzten Jahren stark weiterentwickelt. Die klassischen Ansätze sind in vielen Unternehmen längst etabliert. Doch stehen ProjektmanagerInnen im Angesicht einer globalisierten Welt, extrem kurzer Produktzyklen, komplexer Problemstellungen und Cost-Cutting in allen Bereichen vor neuen Herausforderungen. Die neue Auflage von "Projektmanagement" gibt Antworten auf aktuelle Fragen: Was sind die Trends im Projektmanagement? Welche Methoden, Standards, Lösungen, welches Führungsverständnis benötigen ProjektmanagerInnen, um im dritten Jahrtausend erfolgreich sein zu können? Welche Technologien und Prozesse, welche Ansätze bringen den entscheidenden Wettbewerbsvorteil? Themen wie agile und hybride Projektmanagement-Ansätze, Führen ohne Macht, virtuelle Teams, neue Persönlichkeitstypologie-Modelle, Zertifizierungsstandards sowie neue Fallbeispiele wurden in die aktualisierte Auflage aufgenommen bzw. vertieft. Die Anforderungen an die Kompetenz und Qualifikation von Projektmanagern sind gemäß den internationalen Standards der IPMA und PMI dargestellt. Praxisorientierte Fallbeispiele veranschaulichen die konkrete Umsetzung.
Mag. Dr. Günter Rattay, Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Unternehmensführung und Controlling an der Wirtschaftsuniversität Wien, Absolvent des Universitätslehrgangs Projektmanagement im Export. Geschäftsführer und Gründer der Primas CONSULTING. Er bringt langjährige Erfahrung im Aufbau und der Führung von Unternehmen sowie der Beratung von Organisationen aus mehr als 10 Branchen mit. Er ist Autor zahlreicher Publikationen, unter anderem des Standardwerks für Projektmanagement im deutschsprachigen Raum.

Über den Autor



Univ.Prof. DI Dr. Gerold Patzak ist Universitätsprofessor für Systemtechnik und Methodologie an der Technischen Universität Wien sowie Gastprofessor an der University of Colorado at Boulder, USA. Er ist Gründer der Primas CONSULTING, einem innovativen, internationalen Consulting-Unternehmen im Bereich Projektmanagement.


Klappentext

Der Klassiker des Projektmanagements
n
nProjektmanagement lebt und hat sich gerade in den letzten Jahren stark weiterentwickelt. Die klassischen Ansätze sind in vielen Unternehmen längst etabliert. Doch stehen ProjektmanagerInnen im Angesicht einer globalisierten Welt, extrem kurzer Produktzyklen, komplexer Problemstellungen und Cost-Cutting in allen Bereichen vor neuen Herausforderungen. Die neue Auflage von "Projektmanagement" gibt Antworten auf aktuelle Fragen: Was sind die Trends im Projektmanagement? Welche Methoden, Standards, Lösungen, welches Führungsverständnis benötigen ProjektmanagerInnen, um im dritten Jahrtausend erfolgreich sein zu können? Welche Technologien und Prozesse, welche Ansätze bringen den entscheidenden Wettbewerbsvorteil? Themen wie agile und hybride Projektmanagement-Ansätze, Führen ohne Macht, virtuelle Teams, neue Persönlichkeitstypologie-Modelle, Zertifizierungsstandards sowie neue Fallbeispiele wurden in die aktualisierte Auflage aufgenommen bzw. vertieft. Die Anforderungen an die Kompetenz und Qualifikation von Projektmanagern sind gemäß den internationalen Standards der IPMA und PMI dargestellt. Praxisorientierte Fallbeispiele veranschaulichen die konkrete Umsetzung.

leseprobe



Datenschutz-Einstellungen