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Wettbewerbsvorteile durch Online Marketing
Die strategischen Perspektiven elektronischer Märkte
Link, Jörg

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Wettbewerbsvorteile durch Online Marketing

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Produktbeschreibung

Das Buch zeigt, welche gravierenden Änderungen durch Online Marketing in den verschiedenen Marketingbereichen eintreten werden

Das Buch zeigt, welche gravierenden Änderungen durch Online Marketing in den verschiedenen Marketingbereichen eintreten werden


Bereits jetzt führt die Existenz des Internet zu tiefgreifenden Änderungen bestehender Marktstrukturen, die sich in Zukunft noch verstärken werden. Dieses Buch bietet eine systematische Untersuchung der grundlegenden Einflußgrößen, die den Erfolg und die längerfristige Entwicklung elektronischer Märkte bestimmen. Es geht über die Darstellung des momentanen Anwendungsstands elektronischer Netzwerke hinaus und zeigt, wie der Abbau technologischer, ökonomischer und verhaltensmäßiger Restriktionen neue Möglichkeiten der interaktiven Kundengewinnung und Kundenbindung sowie des virtuellen Einkaufs in Form von Teleshopping, Telebooking usw. beeinflußt. In der vorliegenden zweiten Auflage haben wichtige Weiterentwicklungen - z. B. im Bereich der Sicherheitstechnologien und der Nutzung bzw. Diffusion des Online Marketing - Berücksichtigung gefunden.

J. Link: Zur zukünftigen Entwicklung des Online Marketing.- Marketingstrategische Grundlagen; Die Entwicklung elektronischer Netzwerke; Literaturverzeichnis; C. Schleuning, R. Wetzig: Das Internet in Zahlen. Daten - Statistiken - Prognosen.- Vorbemerkung; Zu Internet und Statistik; Untersuchungen zum Internet; Eckdaten der Nutzung des Internet; Daten zu ausgewählten Themen des E-Commerce; Schlußbemerkung; Literaturverzeichnis; V. Hildebrand: Kundenbindung mit Online Marketing.- Marketing im Wandel: Vom Mass Marketing zum Relationship Marketing; Kundenbindung durch Relationship Marketing; Relationship Marketing Online: Kundenbindung durch virtuelle Kundennähe; Fazit; Literaturverzeichnis; D. Tiedtke: Bedeutung des Online Marketing für die Kommunikationspolitik.- Marketing unter veränderten Rahmenbedinungen; Der Online Markt; Online Marketing in der externen Unternehmenskommunikation; Abbau bestehender Restriktionen; Die Macht der Konsumenten; Personalisierte Websites zur Kundenbindung; Literaturverzeichnis; R. Hünerberg: Bedeutung von Online-Medien für das Direktmarketing.- Die Konzeption des Online-Direktmarketing; Restriktionen und Voraussetzungen des Online-Direktmarketing; Möglichkeiten und Herausforderungen eines Online-Direktmarketing; Gegenwart und Zukunft des Online-Direktmarketing; Literaturverzeichnis; N. Gerth: Bedeutung des Online Marketing für die Distributionspolitik.- Hintergrund und Zielsetzung des Beitrags; Güterabsatz im Online Marketing; Online Absatz und Distributionsstrukturen; Online Absatz und Unternehmenserfolg; Zusammenfassung und Handlungsaufruf; Literaturverzeichnis; D. Fink: Telearbeit und Telekooperation im Online Marketing.- Telearbeit, Telekooperation und virtuelle Unternehmen; Gegenwärtige Einsatzfelder und Potentiale im Marketing; Zukunftsperspektive und Entwicklungslinien; Literaturverzeichnis; P. Dastani: Online Mining.- Online Marketing; Online Mining zurMaximierung der Online Marketing- Effizienz; Online Mining als strategischer Wettbewerbsvorteil im Online Marketing; Literaturverzeichnis;U. Winand, W. Pohl: Die Vertrauensproblematik in elektronischen Netzwerken.- Vertrauen als strategischer Erfolgsfaktor für neue Technologien.- Vertrauensforschung - state of the art; Vertrauen im Kontext elektronischer Netzwerke; Literaturverzeichnis; K. Fochler: Sicherheitstechnologische Entwicklungen im Online Marketing.- Zielsetzung des Beitrags; Sicherheitsbereiche im Rahmen der DV-gestützten Kommunikation; Faktoren der Unsicherheit in einem exemplarischen Geschäftsvorfall des Online Marketing; Realisierung mehrseitiger Sicherheit; Spektrum verfügbarer Sicherheitstechnologien; Berücksichtigung sicherheitstechnologischer Verfahren in Softwareentwicklungs-/Branchenstandards; Perspektiven im Bereich zukünftiger Sicherheitstechnologien; Literaturverzeichnis.




Inhaltsverzeichnis



J. Link: Zur zukünftigen Entwicklung des Online Marketing.- Marketingstrategische Grundlagen; Die Entwicklung elektronischer Netzwerke; Literaturverzeichnis; C. Schleuning, R. Wetzig: Das Internet in Zahlen. Daten - Statistiken - Prognosen.- Vorbemerkung; Zu Internet und Statistik; Untersuchungen zum Internet; Eckdaten der Nutzung des Internet; Daten zu ausgewählten Themen des E-Commerce; Schlußbemerkung; Literaturverzeichnis; V. Hildebrand: Kundenbindung mit Online Marketing.- Marketing im Wandel: Vom Mass Marketing zum Relationship Marketing; Kundenbindung durch Relationship Marketing; Relationship Marketing Online: Kundenbindung durch virtuelle Kundennähe; Fazit; Literaturverzeichnis; D. Tiedtke: Bedeutung des Online Marketing für die Kommunikationspolitik.- Marketing unter veränderten Rahmenbedinungen; Der Online Markt; Online Marketing in der externen Unternehmenskommunikation; Abbau bestehender Restriktionen; Die Macht der Konsumenten; Personalisierte Websites zur Kundenbindung; Literaturverzeichnis; R. Hünerberg: Bedeutung von Online-Medien für das Direktmarketing.- Die Konzeption des Online-Direktmarketing; Restriktionen und Voraussetzungen des Online-Direktmarketing; Möglichkeiten und Herausforderungen eines Online-Direktmarketing; Gegenwart und Zukunft des Online-Direktmarketing; Literaturverzeichnis; N. Gerth: Bedeutung des Online Marketing für die Distributionspolitik.- Hintergrund und Zielsetzung des Beitrags; Güterabsatz im Online Marketing; Online Absatz und Distributionsstrukturen; Online Absatz und Unternehmenserfolg; Zusammenfassung und Handlungsaufruf; Literaturverzeichnis; D. Fink: Telearbeit und Telekooperation im Online Marketing.- Telearbeit, Telekooperation und virtuelle Unternehmen; Gegenwärtige Einsatzfelder und Potentiale im Marketing; Zukunftsperspektive und Entwicklungslinien; Literaturverzeichnis; P. Dastani: Online Mining.- Online Marketing; Online Mining zurMaximierung der Online Marketing- Effizienz; Online Mining als strategischer Wettbewerbsvorteil im Online Marketing; Literaturverzeichnis;U. Winand, W. Pohl: Die Vertrauensproblematik in elektronischen Netzwerken.- Vertrauen als strategischer Erfolgsfaktor für neue Technologien.- Vertrauensforschung - state of the art; Vertrauen im Kontext elektronischer Netzwerke; Literaturverzeichnis; K. Fochler: Sicherheitstechnologische Entwicklungen im Online Marketing.- Zielsetzung des Beitrags; Sicherheitsbereiche im Rahmen der DV-gestützten Kommunikation; Faktoren der Unsicherheit in einem exemplarischen Geschäftsvorfall des Online Marketing; Realisierung mehrseitiger Sicherheit; Spektrum verfügbarer Sicherheitstechnologien; Berücksichtigung sicherheitstechnologischer Verfahren in Softwareentwicklungs-/Branchenstandards; Perspektiven im Bereich zukünftiger Sicherheitstechnologien; Literaturverzeichnis.


Klappentext



Bereits jetzt führt die Existenz des Internet zu tiefgreifenden Änderungen bestehender Marktstrukturen, die sich in Zukunft noch verstärken werden. Dieses Buch bietet eine systematische Untersuchung der grundlegenden Einflußgrößen, die den Erfolg und die längerfristige Entwicklung elektronischer Märkte bestimmen. Es geht über die Darstellung des momentanen Anwendungsstands elektronischer Netzwerke hinaus und zeigt, wie der Abbau technologischer, ökonomischer und verhaltensmäßiger Restriktionen neue Möglichkeiten der interaktiven Kundengewinnung und Kundenbindung sowie des virtuellen Einkaufs in Form von Teleshopping, Telebooking usw. beeinflußt. In der vorliegenden zweiten Auflage haben wichtige Weiterentwicklungen - z. B. im Bereich der Sicherheitstechnologien und der Nutzung bzw. Diffusion des Online Marketing - Berücksichtigung gefunden.




Das Buch zeigt, welche gravierenden Änderungen durch Online Marketing in den verschiedenen Marketingbereichen eintreten werden



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