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Stellenwert und Wirkungsweise von Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung
Im Sinne einer Employer Branding Strategie
Alexander Leinwatter

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Produktbeschreibung

Autor/Autorin: Leinwatter Alexander

Ausbildungen: Master of Science in Kommunikation und Management an der Uni Krems, Dipl. Kommunikations- und Wirtschaftstrainer und Dipl. Business Coach bei Corporate Consult, St. Pölten, NLP Master bei Twinn Akademie, Nürnberg. Berufliche Tätigkeit: Langjährige Tätigkeit als Führungskraft in der Personalberatung & Personaldienstleistung.
Der Begriff Employer Branding hat bei Unternehmen in den vergangenen Jahren einen wichtigen Stellenwert eingenommen. Der Hintergrund dieser Wichtigkeit ist, dass der akute Fachkräftemangel, die schwachen Geburtenjahre und die im Gegenzug entstehende Veralterung der Gesellschaft die Betriebe zukünftig vor personalpolitische Änderungen und Herausforderungen stellen werden. In diesem Buch werden unterschiedliche Strategien und Definitionen von Employer Branding beleuchtet und es wird schwerpunktmäßig mit der Wirksamkeit von unterschiedlichen Maßnahmen der Mitarbeiterbindung unter dem Überbegriff des Employer Branding gearbeitet. Der zweite Teil stellt durch eine Onlinebefragung einen aktuellen Referenzwert dar, zu den im theoretischen Teil beschriebenen Bindungsmaßnahmen. Zu guter Letzt erhält das Buch eine Auswertung und Zusammenfassung der Befragung, welche Unternehmen als Leitfaden für Ihre zukünftige Employer Branding Strategie dienen kann.



Über den Autor

Ausbildungen: Master of Science in Kommunikation und Management an der Uni Krems, Dipl. Kommunikations- und Wirtschaftstrainer und Dipl. Business Coach bei Corporate Consult, St. Pölten, NLP Master bei Twinn Akademie, Nürnberg. Berufliche Tätigkeit: Langjährige Tätigkeit als Führungskraft in der Personalberatung & Personaldienstleistung.


Klappentext

Der Begriff Employer Branding hat bei Unternehmen in den vergangenen Jahren einen wichtigen Stellenwert eingenommen. Der Hintergrund dieser Wichtigkeit ist, dass der akute Fachkräftemangel, die schwachen Geburtenjahre und die im Gegenzug entstehende Veralterung der Gesellschaft die Betriebe zukünftig vor personalpolitische Änderungen und Herausforderungen stellen werden. In diesem Buch werden unterschiedliche Strategien und Definitionen von Employer Branding beleuchtet und es wird schwerpunktmäßig mit der Wirksamkeit von unterschiedlichen Maßnahmen der Mitarbeiterbindung unter dem Überbegriff des Employer Branding gearbeitet. Der zweite Teil stellt durch eine Onlinebefragung einen aktuellen Referenzwert dar, zu den im theoretischen Teil beschriebenen Bindungsmaßnahmen. Zu guter Letzt erhält das Buch eine Auswertung und Zusammenfassung der Befragung, welche Unternehmen als Leitfaden für Ihre zukünftige Employer Branding Strategie dienen kann.



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