reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zuDiesen Artikel senden wir Ihnen ohne weiteren Aufpreis als PAKET

Ökologieorientiertes Marketing für Golfplätze
am Beispiel "El Plantío" in Alicante
Gina Hein

Print on Demand - Dieser Artikel wird für Sie gedruckt!

32,90 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Dieses Produkt wird für Sie gedruckt, Lieferzeit 7-8 Werktage
Menge:

Produktbeschreibung

Autor/Autorin: Hein Gina

Studium des Tourismusmanagement an der Hochschule Harz in Wernigerode (2006-2010) mit Spezialisierung u.a. in Konsumgütermarketing und Nachhaltiger Tourismus. Diese Arbeit entstand im Rahmen des Bachelorpraktikums. Seit 2010 ansässig in Alicante (Spanien) und tätig in einer internationalen Anwaltskanzlei mit Schwerpunkt "Geistiges Eigentum".
Der Golfsport als touristische Freizeitaktivität gewinnt stetig an Bedeutung. Dadurch werden die Auswirkungen auf die Umwelt immer einschneidender, sowie die Notwendigkeit ökologieorientierter Golfplätze und deren angemessene Vermarktung immer größer. Golfplätze sind auf eine intakte Umwelt angewiesen, da diese die infrastrukturelle Grundlage bereitstellt. Im Hauptteil dieser Arbeit werden Image, Entwicklung und wirtschaftliche Bedeutung des Golfsports beleuchtet, sowie negative Umwelteinflüsse durch Golfplätze aufgezeigt. Des Weiteren wird die Bedeutung des Umweltbewusstseins in der Gesellschaft untersucht, um die Akzeptanz für eine ökologische Produktpositionierung zu prüfen. Nachfolgend wird die Zielgruppe des Golfsports sowie ökologisch wertvoller Dienstleistungen ermittelt. Außerdem wird ein Marketing-Mix für einen besonders umweltfreundlichen Golfplatz vorgeschlagen. Im Praxisteil, wird der Golfplatz "El Plantío" in Alicante, Spanien, hinsichtlich seiner Umweltbemühungen sowie ökologieorientierten Marketings analysiert. Des Weiteren wird geprüft, inwieweit die Umweltfreundlichkeit des Platzes dem Kunden kommuniziert wird. Diese Analyse wird durch die Ergebnisse einer Gästebefragung untermauert. Es soll der Beweis erbracht werden, dass Golf und Umwelt unter bestimmten Bedingungen weitestgehend harmonisch nebeneinander bestehen können.
Der Golfsport als touristische Freizeitaktivität gewinnt stetig an Bedeutung. Dadurch werden die Auswirkungen auf die Umwelt immer einschneidender, sowie die Notwendigkeit ökologieorientierter Golfplätze und deren angemessene Vermarktung immer größer. Golfplätze sind auf eine intakte Umwelt angewiesen, da diese die infrastrukturelle Grundlage bereitstellt. Im Hauptteil dieser Arbeit werden Image, Entwicklung und wirtschaftliche Bedeutung des Golfsports beleuchtet, sowie negative Umwelteinflüsse durch Golfplätze aufgezeigt. Des Weiteren wird die Bedeutung des Umweltbewusstseins in der Gesellschaft untersucht, um die Akzeptanz für eine ökologische Produktpositionierung zu prüfen. Nachfolgend wird die Zielgruppe des Golfsports sowie ökologisch wertvoller Dienstleistungen ermittelt. Außerdem wird ein Marketing-Mix für einen besonders umweltfreundlichen Golfplatz vorgeschlagen. Im Praxisteil, wird der Golfplatz El Plantío in Alicante, Spanien, hinsichtlich seiner Umweltbemühungen sowie ökologieorientierten Marketings analysiert. Des Weiteren wird geprüft, inwieweit die Umweltfreundlichkeit des Platzes dem Kunden kommuniziert wird. Diese Analyse wird durch die Ergebnisse einer Gästebefragung untermauert. Es soll der Beweis erbracht werden, dass Golf und Umwelt unter bestimmten Bedingungen weitestgehend harmonisch nebeneinander bestehen können.
Studium des Tourismusmanagement an der Hochschule Harz in Wernigerode (2006-2010) mit Spezialisierung u.a. in Konsumgütermarketing und Nachhaltiger Tourismus. Diese Arbeit entstand im Rahmen des Bachelorpraktikums. Seit 2010 ansässig in Alicante (Spanien) und tätig in einer internationalen Anwaltskanzlei mit Schwerpunkt "Geistiges Eigentum".

Über den Autor

Studium des Tourismusmanagement an der Hochschule Harz in Wernigerode (2006-2010) mit Spezialisierung u.a. in Konsumgütermarketing und Nachhaltiger Tourismus. Diese Arbeit entstand im Rahmen des Bachelorpraktikums. Seit 2010 ansässig in Alicante (Spanien) und tätig in einer internationalen Anwaltskanzlei mit Schwerpunkt "Geistiges Eigentum".


Klappentext

Der Golfsport als touristische Freizeitaktivität gewinnt stetig an Bedeutung. Dadurch werden die Auswirkungen auf die Umwelt immer einschneidender, sowie die Notwendigkeit ökologieorientierter Golfplätze und deren angemessene Vermarktung immer größer. Golfplätze sind auf eine intakte Umwelt angewiesen, da diese die infrastrukturelle Grundlage bereitstellt. Im Hauptteil dieser Arbeit werden Image, Entwicklung und wirtschaftliche Bedeutung des Golfsports beleuchtet, sowie negative Umwelteinflüsse durch Golfplätze aufgezeigt. Des Weiteren wird die Bedeutung des Umweltbewusstseins in der Gesellschaft untersucht, um die Akzeptanz für eine ökologische Produktpositionierung zu prüfen. Nachfolgend wird die Zielgruppe des Golfsports sowie ökologisch wertvoller Dienstleistungen ermittelt. Außerdem wird ein Marketing-Mix für einen besonders umweltfreundlichen Golfplatz vorgeschlagen. Im Praxisteil, wird der Golfplatz ¿El Plantíö in Alicante, Spanien, hinsichtlich seiner Umweltbemühungen sowie ökologieorientierten Marketings analysiert. Des Weiteren wird geprüft, inwieweit die Umweltfreundlichkeit des Platzes dem Kunden kommuniziert wird. Diese Analyse wird durch die Ergebnisse einer Gästebefragung untermauert. Es soll der Beweis erbracht werden, dass Golf und Umwelt unter bestimmten Bedingungen weitestgehend harmonisch nebeneinander bestehen können.



Datenschutz-Einstellungen