reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zuDiesen Artikel senden wir Ihnen ohne weiteren Aufpreis als PAKET

Modellierung und Dekomposition von Dienstleistungen
Definitionen, Modelle und Modularisierung
Steffen Franke

Print on Demand - Dieser Artikel wird für Sie gedruckt!

59,00 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Dieses Produkt wird für Sie gedruckt, Lieferzeit 7-8 Werktage
Menge:

Produktbeschreibung

Autor/Autorin: Franke Steffen

Diplom Wi.- Ing., Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der Universität Karlsruhe (TH), Consultant bei Finbridge GmbH & Co. KG, Oberursel.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Seit Mitte des letzten Jahrhunderts dominiert der tertiäre Sektor zunehmend die Volkswirtschaft. Optimierung und Automatisierung in der Güterherstellung ließ dort den Bedarf an Arbeitskräften sinken; gleichzeitig stieg die Zahl der Beschäftigten im Dienstleistungssektor. Um Dienstleistungen effizienter und kostengünstiger zu erzeugen, müssen im Bereich der Informationstechnologie Modellierungs- und Modularisierungsmethoden von der Güterherstellung übertragen werden. Der Autor Steffen Franke gibt einführend eine Definition der zentralen Begriffe. Anschließend erhält der Leser einen Überblick über aktuelle Modellierungssprachen und -darstellungsmöglichkeiten von Dienstleistungsprozessen: Womit kann eine Dienstleistung erzeugt werden? Wie kommen die Ergebnisse zustande und was soll als Ergebnis herauskommen? Weiterführend beschreibt der Autor, wie Dienstleistungen in einzelne Module aufgeteilt und somit teilweise wieder verwendbar gemacht werden können. Eine wichtige Rolle spielt dabei die Struktur der Schnittstellen zwischen den Teilmodulen. Das Buch richtet sich an Wirtschaftswissenschaftler, Informatiker und Experten des Service Engineering.


Über den Autor

Diplom Wi.- Ing., Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der Universität Karlsruhe (TH), Consultant bei Finbridge GmbH & Co. KG, Oberursel.


Klappentext

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Seit Mitte des letzten Jahrhunderts dominiert der tertiäre Sektor zunehmend die Volkswirtschaft. Optimierung und Automatisierung in der Güterherstellung ließ dort den Bedarf an Arbeitskräften sinken; gleichzeitig stieg die Zahl der Beschäftigten im Dienstleistungssektor. Um Dienstleistungen effizienter und kostengünstiger zu erzeugen, müssen im Bereich der Informationstechnologie Modellierungs- und Modularisierungsmethoden von der Güterherstellung übertragen werden. Der Autor Steffen Franke gibt einführend eine Definition der zentralen Begriffe. Anschließend erhält der Leser einen Überblick über aktuelle Modellierungssprachen und -darstellungsmöglichkeiten von Dienstleistungsprozessen: Womit kann eine Dienstleistung erzeugt werden? Wie kommen die Ergebnisse zustande und was soll als Ergebnis herauskommen? Weiterführend beschreibt der Autor, wie Dienstleistungen in einzelne Module aufgeteilt und somit teilweise wieder verwendbar gemacht werden können. Eine wichtige Rolle spielt dabei die Struktur der Schnittstellen zwischen den Teilmodulen. Das Buch richtet sich an Wirtschaftswissenschaftler, Informatiker und Experten des Service Engineering.



Datenschutz-Einstellungen