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Servicequalität im Gesundheitstourismus
Erfolgsfaktor für die deutschen Heilbäder und Kurorte
Kerstin Böhm

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Produktbeschreibung

Autor/Autorin: Böhm Kerstin

Dipl.-Betriebswirtin (FH), Auditorin, Qualitätstrainerin ServiceQ.Mehrere Jahre verantwortlich für das Qualitätsmanagement der Sächsischen Staatsbäder GmbH Bad Brambach – Bad Elster. Implementierung und Weiterentwicklung eines QM-Systems nach DIN EN ISO 9001 sowie Teilnahme am Zertifizierungsprogramm Servicequalität Sachsen, Stufe I.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Wellness boomt. Immer zahlreicher werden die Akteure und vielfältiger das An­gebot. Der Gesundheitstourismus ist ein noch recht junger Markt mit den bes­ten Wachstumsprognosen. Auch die deutschen Heilbäder und Kurorte mischen kräftig mit und möchten vom Megatrend Gesundheit profitieren. Da­bei ist es ihnen wichtig, sich durch ihre Erfahrung, Kompetenz und Qualität von der breiten Masse abzuheben. Das Thema Servicequalität gewinnt vor die­sem Hintergrund eine herausragende Bedeutung. Doch wie lässt sich Qua­li­tät beschreiben, gestalten und messen? Die Autorin Kerstin Böhm gibt einführend einen Überblick über den ge­sund­heits­touristischen Markt und analysiert Trends und Tendenzen. Anschließend be­schreibt sie das Angebot der deutschen Heilbäder und Kurorte und seine Be­sonderheiten. Es wird deutlich, dass die Servicequalität der Schlüsselfaktor für Kundenzufriedenheit und wirtschaftlichen Erfolg ist. Darauf aufbauend stellt sie dar, wie sich Qualität beschreiben lässt und in welchem Span­nungs­feld sie sich im Gesundheitstourismus bewegt, an welchen Knackpunkten ein An­bieter seine Qualität beeinflussen und gestalten kann und wie ein mög­lichst umfassender Nachweis gelingt.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Wellness boomt. Immer zahlreicher werden die Akteure und vielfältiger das An gebot. Der Gesundheitstourismus ist ein noch recht junger Markt mit den bes ten Wachstumsprognosen. Auch die deutschen Heilbäder und Kurorte mischen kräftig mit und möchten vom Megatrend Gesundheit profitieren. Da bei ist es ihnen wichtig, sich durch ihre Erfahrung, Kompetenz und Qualität von der breiten Masse abzuheben. Das Thema Servicequalität gewinnt vor die sem Hintergrund eine herausragende Bedeutung. Doch wie lässt sich Qua li tät beschreiben, gestalten und messen? Die Autorin Kerstin Böhm gibt einführend einen Überblick über den ge sund heits touristischen Markt und analysiert Trends und Tendenzen. Anschließend be schreibt sie das Angebot der deutschen Heilbäder und Kurorte und seine Be sonderheiten. Es wird deutlich, dass die Servicequalität der Schlüsselfaktor für Kundenzufriedenheit und wirtschaftlichen Erfolg ist. Darauf aufbauend stellt sie dar, wie sich Qualität beschreiben lässt und in welchem Span nungs feld sie sich im Gesundheitstourismus bewegt, an welchen Knackpunkten ein An bieter seine Qualität beeinflussen und gestalten kann und wie ein mög lichst umfassender Nachweis gelingt.
Dipl.-Betriebswirtin (FH), Auditorin, Qualitätstrainerin ServiceQ.Mehrere Jahre verantwortlich für das Qualitätsmanagement der Sächsischen Staatsbäder GmbH Bad Brambach Bad Elster. Implementierung und Weiterentwicklung eines QM-Systems nach DIN EN ISO 9001 sowie Teilnahme am Zertifizierungsprogramm Servicequalität Sachsen, Stufe I.

Über den Autor

Dipl.-Betriebswirtin (FH), Auditorin, Qualitätstrainerin ServiceQ.Mehrere Jahre verantwortlich für das Qualitätsmanagement der Sächsischen Staatsbäder GmbH Bad Brambach ¿ Bad Elster. Implementierung und Weiterentwicklung eines QM-Systems nach DIN EN ISO 9001 sowie Teilnahme am Zertifizierungsprogramm Servicequalität Sachsen, Stufe I.


Klappentext

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Wellness boomt. Immer zahlreicher werden die Akteure und vielfältiger das An­gebot. Der Gesundheitstourismus ist ein noch recht junger Markt mit den bes­ten Wachstumsprognosen. Auch die deutschen Heilbäder und Kurorte mischen kräftig mit und möchten vom Megatrend Gesundheit profitieren. Da­bei ist es ihnen wichtig, sich durch ihre Erfahrung, Kompetenz und Qualität von der breiten Masse abzuheben. Das Thema Servicequalität gewinnt vor die­sem Hintergrund eine herausragende Bedeutung. Doch wie lässt sich Qua­li­tät beschreiben, gestalten und messen? Die Autorin Kerstin Böhm gibt einführend einen Überblick über den ge­sund­heits­touristischen Markt und analysiert Trends und Tendenzen. Anschließend be­schreibt sie das Angebot der deutschen Heilbäder und Kurorte und seine Be­sonderheiten. Es wird deutlich, dass die Servicequalität der Schlüsselfaktor für Kundenzufriedenheit und wirtschaftlichen Erfolg ist. Darauf aufbauend stellt sie dar, wie sich Qualität beschreiben lässt und in welchem Span­nungs­feld sie sich im Gesundheitstourismus bewegt, an welchen Knackpunkten ein An­bieter seine Qualität beeinflussen und gestalten kann und wie ein mög­lichst umfassender Nachweis gelingt.



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