reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zuDiesen Artikel senden wir Ihnen ohne weiteren Aufpreis als PAKET

Health Food Trends
Entstehung, Hintergründe, Strategien
Ursula Krauße

Print on Demand - Dieser Artikel wird für Sie gedruckt!

59,00 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Dieses Produkt wird für Sie gedruckt, Lieferzeit 7-8 Werktage
Menge:

Produktbeschreibung

Autor/Autorin: Krauße Ursula

Studium der Publizistik- undKommunikationswissenschaf ten an derUniversität Wien, Schwerpunkt: Werbung undMarktkommunikation, Öffentlichkeitsarbeit/ PR,in Kombination mit Theater-, Film- undMedienwissenschaften an der UniversitätWien sowie Ethnologie, Kultur- undSozialanthropologie an der UniversitätWien mit dem Schwerpunkt Ethnomedizin.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das Erkenntnisinteresse dieser Arbeit bestand einerseits in der Suche nach den gesellschaftlichen Entwicklungen, welche die Entstehung des Health Foods begünstigt haben und andererseits in der Analyse kommunikativer Strategien zur Vermarktung derselben. Der erste Teil behandelt den theoretischen Background zur Entwicklung des Health Food Trends. Dabei wird konkret auf den Hygienediskurs, der Bedeutung gesellschaftlicher Werte sowie auf Aspekte der Lifestyle und Trendforschung eingegangen. Im zweiten Teil der Arbeit werden zehn TV-Spots im Hinblick auf kommunikative Strategien mittels Inhaltsanalyse beschrieben, analysiert und schließlich interpretiert. Dieses Buch dient nicht nur als Ratgeber für informationsüberlastete und gesundheitsinteressierte Konsumenten, sondern auch als aufschlussreiche Grundlage für Entscheidungsträger aus der Ernährungs- oder Gesundheitsindustrie sowie Manager und Unternehmen der Werbe- bzw. Marketingbranche.
Das Erkenntnisinteresse dieser Arbeit bestand einerseits in der Suche nach den gesellschaftlichen Entwicklungen, welche die Entstehung des Health Foods begünstigt haben und andererseits in der Analyse kommunikativer Strategien zur Vermarktung derselben. Der erste Teil behandelt den theoretischen Background zur Entwicklung des Health Food Trends. Dabei wird konkret auf den Hygienediskurs, der Bedeutung gesellschaftlicher Werte sowie auf Aspekte der Lifestyle und Trendforschung eingegangen. Im zweiten Teil der Arbeit werden zehn TV-Spots im Hinblick auf kommunikative Strategien mittels Inhaltsanalyse beschrieben, analysiert und schließlich interpretiert. Dieses Buch dient nicht nur als Ratgeber für informationsüberlastete und gesundheitsinteressierte Konsumenten, sondern auch als aufschlussreiche Grundlage für Entscheidungsträger aus der Ernährungs- oder Gesundheitsindustrie sowie Manager und Unternehmen der Werbe- bzw. Marketingbranche.

Über den Autor

Studium der Publizistik- undKommunikationswissenschaf ten an derUniversität Wien, Schwerpunkt: Werbung undMarktkommunikation, Öffentlichkeitsarbeit/ PR,in Kombination mit Theater-, Film- undMedienwissenschaften an der UniversitätWien sowie Ethnologie, Kultur- undSozialanthropologie an der UniversitätWien mit dem Schwerpunkt Ethnomedizin.


Klappentext

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das Erkenntnisinteresse dieser Arbeit bestand einerseits in der Suche nach den gesellschaftlichen Entwicklungen, welche die Entstehung des Health Foods begünstigt haben und andererseits in der Analyse kommunikativer Strategien zur Vermarktung derselben. Der erste Teil behandelt den theoretischen Background zur Entwicklung des Health Food Trends. Dabei wird konkret auf den Hygienediskurs, der Bedeutung gesellschaftlicher Werte sowie auf Aspekte der Lifestyle und Trendforschung eingegangen. Im zweiten Teil der Arbeit werden zehn TV-Spots im Hinblick auf kommunikative Strategien mittels Inhaltsanalyse beschrieben, analysiert und schließlich interpretiert. Dieses Buch dient nicht nur als Ratgeber für informationsüberlastete und gesundheitsinteressierte Konsumenten, sondern auch als aufschlussreiche Grundlage für Entscheidungsträger aus der Ernährungs- oder Gesundheitsindustrie sowie Manager und Unternehmen der Werbe- bzw. Marketingbranche.



Datenschutz-Einstellungen