reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zuDiesen Artikel senden wir Ihnen ohne weiteren Aufpreis als PAKET

Die Dilts-Strategie und was wirkt noch?
Rechtschreibschwäche und Lernprobleme in der Beratung
Ilse Lethmayer

Print on Demand - Dieser Artikel wird für Sie gedruckt!

49,00 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Dieses Produkt wird für Sie gedruckt, Lieferzeit 7-8 Werktage
Menge:

Produktbeschreibung

Autor/Autorin: Lethmayer Ilse

Ilse Lethmayer, MSc. 1954. Coacht erfolgreich Menschen, vor allem Kinder mit Rechtschreibschwäche und Lernproblemen. Intensive Beschäftigung mit Lernstrategien und Zielerreichung prägen ihre Arbeit. Sie ist Lebens- und Sozialberaterin, NLP- Lehrtrainerin, systemischer Coach und Institutsleiterin der il Lebens- und Sozialberaterausbildung.
Gute Rechtschreiber unterscheiden sich von schlechten Rechtschreibern bzw. Kreativschreibern meist durch ein permanent vorhandenes, visuell erinnertes Wortbild (lt. Duden), welches von einem guten Gefühl begleitet wird. Schlechtschreibern fehlt dieser Zugang komplett oder zum Teil. R. Dilts hat eine Strategie entwickelt, welche bei Menschen mit diesem Manko installiert werden kann. Um als BeraterIn erfolgreich zu sein, ist es wichtig auch andere Methoden und Strategien z. B. aus der Lebens- und Sozialberatung bzw. aus dem Coaching anzuwenden. Als große Unterstützung bewähren sich aktives Zuhören, Zielmodellarbeit, Glaubenssatzveränderung, systemdynamische Interventionen u. v. m. Bei der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen trägt das Miteinbeziehen der Eltern in die Beratung wesentlich zur Verbesserung bei. Das gleichzeitige Arbeiten an Glaubenssätzen der Eltern und Übereinstimmung der Lern- und Lebensziele von Eltern und Kind bringen eine positive Veränderung. Alleine durch die Darlegung der Problematik vor einer Fachperson kann eine Erleichterung im Alltag festgestellt werden.
Gute Rechtschreiber unterscheiden sich von schlechten Rechtschreibern bzw. Kreativschreibern meist durch ein permanent vorhandenes, visuell erinnertes Wortbild (lt. Duden), welches von einem guten Gefühl begleitet wird. Schlechtschreibern fehlt dieser Zugang komplett oder zum Teil. R. Dilts hat eine Strategie entwickelt, welche bei Menschen mit diesem Manko installiert werden kann. Um als BeraterIn erfolgreich zu sein, ist es wichtig auch andere Methoden und Strategien z. B. aus der Lebens- und Sozialberatung bzw. aus dem Coaching anzuwenden. Als große Unterstützung bewähren sich aktives Zuhören, Zielmodellarbeit, Glaubenssatzveränderung, systemdynamische Interventionen u. v. m. Bei der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen trägt das Miteinbeziehen der Eltern in die Beratung wesentlich zur Verbesserung bei. Das gleichzeitige Arbeiten an Glaubenssätzen der Eltern und Übereinstimmung der Lern- und Lebensziele von Eltern und Kind bringen eine positive Veränderung. Alleine durch die Darlegung der Problematik vor einer Fachperson kann eine Erleichterung im Alltag festgestellt werden.
Ilse Lethmayer, MSc. 1954. Coacht erfolgreich Menschen, vor allem Kinder mit Rechtschreibschwäche und Lernproblemen. Intensive Beschäftigung mit Lernstrategien und Zielerreichung prägen ihre Arbeit. Sie ist Lebens- und Sozialberaterin, NLP- Lehrtrainerin, systemischer Coach und Institutsleiterin der il Lebens- und Sozialberaterausbildung.

Über den Autor



Ilse Lethmayer, MSc. 1954. Coacht erfolgreich Menschen, vor allem Kinder mit Rechtschreibschwäche und Lernproblemen. Intensive Beschäftigung mit Lernstrategien und Zielerreichung prägen ihre Arbeit. Sie ist Lebens- und Sozialberaterin, NLP- Lehrtrainerin, systemischer Coach und Institutsleiterin der il Lebens- und Sozialberaterausbildung.


Klappentext



Gute Rechtschreiber unterscheiden sich von schlechten Rechtschreibern bzw. Kreativschreibern meist durch ein permanent vorhandenes, visuell erinnertes Wortbild (lt. Duden), welches von einem guten Gefühl begleitet wird. Schlechtschreibern fehlt dieser Zugang komplett oder zum Teil. R. Dilts hat eine Strategie entwickelt, welche bei Menschen mit diesem Manko installiert werden kann. Um als BeraterIn erfolgreich zu sein, ist es wichtig auch andere Methoden und Strategien z. B. aus der Lebens- und Sozialberatung bzw. aus dem Coaching anzuwenden. Als große Unterstützung bewähren sich aktives Zuhören, Zielmodellarbeit, Glaubenssatzveränderung, systemdynamische Interventionen u. v. m. Bei der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen trägt das Miteinbeziehen der Eltern in die Beratung wesentlich zur Verbesserung bei. Das gleichzeitige Arbeiten an Glaubenssätzen der Eltern und Übereinstimmung der Lern- und Lebensziele von Eltern und Kind bringen eine positive Veränderung. Alleine durch die Darlegung der Problematik vor einer Fachperson kann eine Erleichterung im Alltag festgestellt werden.



Datenschutz-Einstellungen