reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zuDiesen Artikel senden wir Ihnen ohne weiteren Aufpreis als PAKET

Der Weg zur erfolgreichen Popband
Möglichkeiten und Grenzen von Vermarktungsstrategien für den künstlerischen und wirtschaftlichen Erfolg von Musikgruppen auf dem Popmusikmarkt
Doris Wiegleb

Print on Demand - Dieser Artikel wird für Sie gedruckt!

49,00 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Dieses Produkt wird für Sie gedruckt, Lieferzeit 4-5 Werktage
Menge:

Produktbeschreibung

Autor/Autorin: Wiegleb Doris

Doris Wiegleb, geboren 1979 in Erfurt. Ausbildung an der nHochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig. Lebt alsnfreie Mediengestalterin nin Erfurt.
Doris Wiegleb untersucht in ihrer Arbeit am Beispiel der Popmusikgruppe Echolot Vermarktungsmöglichkeiten fürProfi-Musiker auf dem Musikmarkt. Die professionelleEntwicklung einer Musikgruppe ist geprägt durch Überlegungen zuStil und Image sowie durch die Kontaktaufnahme in dieBranche.Dabei wird das Verhältnis zwischen einer Musikgruppeund der Musikindustrie bezüglich der Vermarktung von Popmusikaus der Sicht eines Managements, einer Plattenfirma und denverschiedenen Medienanstalten dargestellt. Die resultierendenBesonderheiten und die Betrachtung der Konsumenten des musikalischenAngebots einer Musikgruppe vervollständigen die vorangestelltenUntersuchungen.Die Analyse spezifischer Methoden und Instrumente desMarketing, deren Anwendung auf den Musikmarkt und dieÜbertragung auf das praktische Beispiel bilden den Hauptteil der Arbeit.
Doris Wiegleb untersucht in ihrer Arbeit am Beispiel der
Popmusikgruppe Echolot Vermarktungsmöglichkeiten für
Profi-Musiker auf dem Musikmarkt. Die professionelle
Entwicklung
einer Musikgruppe ist geprägt durch Überlegungen zu
Stil und Image sowie durch die Kontaktaufnahme in die
Branche.
Dabei wird das Verhältnis zwischen einer Musikgruppe
und der
Musikindustrie bezüglich der Vermarktung von Popmusik
aus der Sicht
eines Managements, einer Plattenfirma und den
verschiedenen
Medienanstalten dargestellt. Die resultierenden
Besonderheiten und die
Betrachtung der Konsumenten des musikalischen
Angebots einer
Musikgruppe vervollständigen die vorangestellten
Untersuchungen.
Die Analyse spezifischer Methoden und Instrumente des
Marketing,
deren Anwendung auf den Musikmarkt und die
Übertragung auf das
praktische Beispiel bilden den Hauptteil der Arbeit.
Doris Wiegleb, geboren 1979 in Erfurt. Ausbildung an der
Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig. Lebt als
freie Mediengestalterin
in Erfurt.

Über den Autor



Doris Wiegleb, geboren 1979 in Erfurt. Ausbildung an der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig. Lebt alsfreie Mediengestalterin in Erfurt.


Klappentext



Doris Wiegleb untersucht in ihrer Arbeit am Beispiel der Popmusikgruppe Echolot Vermarktungsmöglichkeiten fürProfi-Musiker auf dem Musikmarkt. Die professionelleEntwicklung einer Musikgruppe ist geprägt durch Überlegungen zuStil und Image sowie durch die Kontaktaufnahme in dieBranche.Dabei wird das Verhältnis zwischen einer Musikgruppeund der Musikindustrie bezüglich der Vermarktung von Popmusikaus der Sicht eines Managements, einer Plattenfirma und denverschiedenen Medienanstalten dargestellt. Die resultierendenBesonderheiten und die Betrachtung der Konsumenten des musikalischenAngebots einer Musikgruppe vervollständigen die vorangestelltenUntersuchungen.Die Analyse spezifischer Methoden und Instrumente desMarketing, deren Anwendung auf den Musikmarkt und dieÜbertragung auf das praktische Beispiel bilden den Hauptteil der Arbeit.



Datenschutz-Einstellungen