reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zuDiesen Artikel senden wir Ihnen ohne weiteren Aufpreis als PAKET

Frühpädagogik international
Bildungsqualität im Blickpunkt
Fthenakis, Wassilios E. & Oberhuemer, Pamela

69,99 €

inkl. MwSt. · Portofrei
wieder verfügbar in ca. 3 Monaten
Menge:

Frühpädagogik international

Seiten
Erscheinungsdatum
Auflage
Ausstattung
Erscheinungsjahr
Sprache
Abbildungen
alternative Ausgabe
Kategorie
Buchtyp
Warengruppenindex
Features
Laenge
Breite
Hoehe
Gewicht
Herkunft
Relevanz
Referenznummer
Moluna-Artikelnummer

Produktbeschreibung

Professor Wassilios E. Fthenakis war Direktor des Staatsinstituts für Frühpädagogik (IFP) in München und ist ordentlicher Professor für Entwicklungspsychologie und Anthropologie an der Freien Universität Bozen, Italien.
Pamela Oberhuemer ist wissenschaftliche Referentin am Staatsinstitut für Frühpädagogik (IFP), München.
Mit diesem umfassenden Überblick über die internationale Diskussion um die Bildungsqualität bei jüngeren Kindern formulieren die Autorinnen und Autoren Konsequenzen für die Neugestaltung von Bildungsangeboten in Deutschland. Die Beiträge bieten einen Einblick in fachpolitische, nationale und kulturspezifische Umsetzungen verschiedener Konzepte und Modelle. Vor diesem Hintergrund werden zentrale Fragen der Bildung und Erziehung jüngerer Kinder in einer vergleichenden Analyse identifiziert sowie Impluse für die Entwicklung von Bildungsqualität für Kinder in Deutschland gegeben.
Frühpädagogik und Bildungsqualität: Konzepte, theoretische Ansätze, empirische Befunde - Frühpädagogische Curricula in zehn Ländern - Bildungsschwerpunkte: Sprachliche Bildung und Schriftsprachkompetenz - Mathematisches Denken - Naturwissenschaften - Bildungskonzepte für die frühen Jahre in internationaler Perspektive
Bildung unter Sechs

Mit diesem umfassenden Überblick über die internationale Diskussion um die Bildungsqualität bei jüngeren Kindern formulieren die Autorinnen und Autoren Konsequenzen für die Neugestaltung von Bildungsangeboten in Deutschland. Die Beiträge bieten einen Einblick in fachpolitische, nationale und kulturspezifische Umsetzungen verschiedener Konzepte und Modelle. Vor diesem Hintergrund werden zentrale Fragen der Bildung und Erziehung jüngerer Kinder in einer vergleichenden Analyse identifiziert sowie Impluse für die Entwicklung von Bildungsqualität für Kinder in Deutschland gegeben.

Frühpädagogik und Bildungsqualität: Konzepte, theoretische Ansätze, empirische Befunde - Frühpädagogische Curricula in zehn Ländern - Bildungsschwerpunkte: Sprachliche Bildung und Schriftsprachkompetenz - Mathematisches Denken - Naturwissenschaften - Bildungskonzepte für die frühen Jahre in internationaler Perspektive


Über den Autor

:Professor Wassilios E. Fthenakis war Direktor des Staatsinstituts für Frühpädagogik (IFP) in München und ist ordentlicher Professor für Entwicklungspsychologie und Anthropologie an der Freien Universität Bozen, Italien.
Pamela Oberhuemer ist wissenschaftliche Referentin am Staatsinstitut für Frühpädagogik (IFP), München.


Inhaltsverzeichnis

Frühpädagogik und Bildungsqualität: Konzepte, theoretische Ansätze, empirische Befunde - Frühpädagogische Curricula in zehn Ländern - Bildungsschwerpunkte: Sprachliche Bildung und Schriftsprachkompetenz - Mathematisches Denken - Naturwissenschaften - Bildungskonzepte für die frühen Jahre in internationaler Perspektive


Klappentext

Mit diesem umfassenden Überblick über die internationale Diskussion um die Bildungsqualität bei jüngeren Kindern formulieren die Autorinnen und Autoren Konsequenzen für die Neugestaltung von Bildungsangeboten in Deutschland. Die Beiträge bieten einen Einblick in fachpolitische, nationale und kulturspezifische Umsetzungen verschiedener Konzepte und Modelle. Vor diesem Hintergrund werden zentrale Fragen der Bildung und Erziehung jüngerer Kinder in einer vergleichenden Analyse identifiziert sowie Impluse für die Entwicklung von Bildungsqualität für Kinder in Deutschland gegeben.




Mit diesem umfassenden Überblick über die internationale Diskussion um die Bildungsqualität bei jüngeren Kindern formulieren die Autorinnen und Autoren Konsequenzen für die Neugestaltung von Bildungsangeboten in Deutschland. Die Beiträge bieten einen Einblick in fachpolitische, nationale und kulturspezifische Umsetzungen verschiedener Konzepte und Modelle. Vor diesem Hintergrund werden zentrale Fragen der Bildung und Erziehung jüngerer Kinder in einer vergleichenden Analyse identifiziert sowie Impluse für die Entwicklung von Bildungsqualität für Kinder in Deutschland gegeben.

leseprobe



Datenschutz-Einstellungen