reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zuDiesen Artikel senden wir Ihnen ohne weiteren Aufpreis als PAKET

Konfrontative Pädagogik
Konfliktbearbeitung in Sozialer Arbeit und Erziehung
Weidner, Jens & Kilb, Rainer

Print on Demand - Dieser Artikel wird für Sie gedruckt!

69,99 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Dieses Produkt wird für Sie gedruckt, Lieferzeit 4-5 Werktage
Menge:

Konfrontative Pädagogik

Seiten
Erscheinungsdatum
Ausstattung
Erscheinungsjahr
Sprache
Abbildungen
Erscheinungsland
alternative Ausgabe
Kategorie
Buchtyp
Warengruppenindex
Detailwarengruppe
Features
Laenge
Breite
Hoehe
Gewicht
Herkunft
Relevanz
Referenznummer
Moluna-Artikelnummer

Produktbeschreibung

Professor Dr. Jens Weidner ist an der Fakultät Wirtschaft und Soziales der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW) tätig.
Professor Dr. Rainer Kilb lehrt an der Hochschule Mannheim (Fakultät Sozialwesen).
Konfrontative Pädagogik bleibt ein hoffnungsvoller, innovativer Trend in Sozialer Arbeit und Erziehungswissenschaft und stellt eine gute Ergänzung zur akzeptierenden Toleranz der 68er-Pädagogik dar. Die konfrontative Pädagogik soll in der Arbeit mit mehrfach auffälligen jungen Menschen helfen und wirken.|Konfrontative Pädagogik ist ein hoffnungsvoller, neuer Trend in Sozialer Arbeit und Erziehungswissenschaft und er stellt eine Ergänzung zur akzeptierenden Toleranz der 68er-Pädagogik dar. Die konfrontative Pädagogik soll in der Arbeit mit mehrfach auffälligen jungen Menschen helfen.
Konfrontation mit Herz: theoretische Eckpfeiler einer Konfrontativen Pädagogik - Konfrontative Techniken bei Ablöseprozessen von Jugendlichen in pädagogischen Maßnahmen - Die vergessene väterliche Seite der Erziehung - Grenzen ziehen, helfen, konfrontieren - Konfrontative Sozialpädagogik - Akzeptierende Sozialarbeit und Konfrontative Pädagogik - Verstehende konfrontative Gesprächsführung und subversive Verunsicherung - Von der Konfliktvermeidung zur Konfliktbearbeitung - Unbeschulbare Grundschüler gibt es nicht
Verstehen allein genügt nicht

Konfrontative Pädagogik ist ein hoffnungsvoller, neuer Trend in Sozialer Arbeit und Erziehungswissenschaft und er stellt eine Ergänzung zur akzeptierenden Toleranz der 68er-Pädagogik dar. Die konfrontative Pädagogik soll in der Arbeit mit mehrfachauffälligen jungen Menschen neue Zugänge eröffnen, in dem eine"Konfrontation mit Herz"als neue Orientierung in Sozialer Arbeit und Erziehungswissenschaft etabliert wird.



Über den Autor

:Professor Dr. Jens Weidner ist an der Fakultät Wirtschaft und Soziales der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW) tätig.
Professor Dr. Rainer Kilb lehrt an der Hochschule Mannheim (Fakultät Sozialwesen).


Inhaltsverzeichnis



Konfrontation mit Herz: theoretische Eckpfeiler einer Konfrontativen Pädagogik - Konfrontative Techniken bei Ablöseprozessen von Jugendlichen in pädagogischen Maßnahmen - Die vergessene väterliche Seite der Erziehung - Grenzen ziehen, helfen, konfrontieren - Konfrontative Sozialpädagogik - Akzeptierende Sozialarbeit und Konfrontative Pädagogik - Verstehende konfrontative Gesprächsführung und subversive Verunsicherung - Von der Konfliktvermeidung zur Konfliktbearbeitung - Unbeschulbare Grundschüler gibt es nicht


Klappentext

Konfrontative Pädagogik bleibt ein hoffnungsvoller, innovativer Trend in Sozialer Arbeit und Erziehungswissenschaft und stellt eine gute Ergänzung zur akzeptierenden Toleranz der 68er-Pädagogik dar. Die konfrontative Pädagogik soll in der Arbeit mit mehrfach auffälligen jungen Menschen helfen und wirken.




Konfrontative Pädagogik ist ein hoffnungsvoller, neuer Trend in Sozialer Arbeit und Erziehungswissenschaft und er stellt eine Ergänzung zur akzeptierenden Toleranz der 68er-Pädagogik dar. Die konfrontative Pädagogik soll in der Arbeit mit mehrfach auffälligen jungen Menschen helfen.

leseprobe



Datenschutz-Einstellungen