reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zu

Weihnachtslied vom Eselchen
Krüss, James

8,95 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Artikel zur Zeit nicht bestellbar

Produktbeschreibung

Ich bin ein Esel, alt und schwach,
I-a.
Ich habe in der Heiligen Nacht
Im Stall von Bethlehem gewacht ...
Wie der Esel die Geburt des kleinen Kindes im Stall erlebt, erfahrt ihr in dieser wundervollen Weihnachtsgeschichte von James Krüss.
In meisterhaften Reimen erzählt, neu illustriert von Günther Jakobs
James Krüss (1926-97), geb. in Helgoland, entschloss sich nach einem Lehrerstudium, Autor zu werden. Gefördert von Erich Kästner, lebte er lange in München, bevor seinen neuen Lebensmittelpunkt auf einer anderen Insel fand, Gran Canaria. Er hat zahlreiche Kinderbücher, Geschichten, Romane und vor allem immer wieder Gedichte geschrieben. Viele davon wurden Vorlagen für Bilderbücher. 1968 wurde James Krüss für sein Gesamtwerk mit der weltweit höchsten Auszeichnung für Kinder- und Jugendbücher bedacht, mit der Hans-Christian-Andersen-Medaille.

Günther Jakobs, gebroen 1978, studierte Illustration an der FH Münster. Er lebt und arbeitet seit seinem Abschluss erfolgreich als Illustrator für verschiedene Verlage im Bereich Kinderbuch, Sachbuch und Geschenkbuch. Er ist Münster treu geblieben und lebt dort mit seiner Familie.

Über den Autor



James Krüss, geboren 1926 auf Helgoland, ist einer der großen Kinderbuchautoren. Für sein Werk erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, u. a. ist er Träger des deutschen Jugendbuchpreises und der Hans-Christian-Andersen-Medaille. Der Autor verstarb 1997 auf Gran Canaria.


Klappentext



Ich bin ein Esel, alt und schwach, I-a. Ich habe in der Heiligen Nacht Im Stall von Bethlehem gewacht. Wie der Esel die Geburt des kleinen Kindes im Stall erlebt, erfahrt ihr in dieser wundervollen Weihnachtsgeschichte von James Krüss. In meisterhaften Reimen erzählt, neu illustriert von Günther Jakobs

leseprobe


Ähnliche Artikel