reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zuDiesen Artikel senden wir Ihnen ohne weiteren Aufpreis als PAKET

Das große Bilderbuch der Bibelgeschichten
6 Einzelbände im Sammelband
Natus, Uwe & Conrad, Susanne & Eicke, Wolfram

16,90 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Menge:

Produktbeschreibung

In der Bibel stecken die schönsten Geschichten.

Bilderbuch mit 7 bekannten Bibelgeschichten für Kinder ab 4 Jahren. 

In der Bibel stecken die schönsten Geschichten. Humorvoll gereimt oder mitreißend spannend erzählt, sind die bekanntesten in diesem großen Bilderbuch versammelt: 

- Schöpfungsgeschichte,

- Arche Noah,

- Mose,

- David und Goliat,

- Daniel in der Löwengrube und

- Jona und der Wal

Die Geschichten sind lebendig und ausdrucksstark illustriert.


Natus, Uwe
Uwe Natus ist Grundschulpädagoge und einer der besten Puppenspieler Deutschlands. Seine Leidenschaft für Marionetten brachte seine Arbeiten bis hin zu Rundfunk und Fernsehen. Viele seiner Werke sind mit Ehrungen und Preisen ausgezeichnet - unter anderem stand er auf der Ehrenliste des Österreichischen Staatspreis für Kinder- und Jugendliteratur. Heute lebt er mit seiner Familie in Paderborn.

Conrad, Susanne
Die gebürtige Freiburgerin studierte zuerst Literatur- und Theaterwissenschaften in den USA und graduierte 1979 mit dem "Bachelor of Arts". Ihr Studium in Germanistik, Anglistik und Philosophie schloss sie 1983 an der Universität in Mainz mit dem Staatsexamen ab. Bereits während des Studiums arbeitete Susanne Conrad als Autorin und Moderatorin für den damaligen SWF.Beim ZDF arbeitete sie als Redakteurin und Moderatorin in der "heute"-Redaktion, im Mittagsmagazin, in der Nachrichtensendung "heute Nacht" und der Talkshow "Conrad und Co". So vielseitig wie ihre Sendungen sind auch ihre Interessen. Susanne Conrad ist verheiratet und Mutter von drei Kindern.

Eicke, Wolfram
Wolfram Eicke, Jahrgang 1955, ist gelernter Journalist. Seit 19 Jahren arbeitet er als Liedermacher, Jugendbuchautor und Satiriker. Er hat diverse Bücher und CDs veröffentlicht und mit seiner Gitarre über zweitausend Auftritte absolviert. Nachdem er bereits mit dem Friedrich-Hebel-Preis ausgezeichnet wurde, bekam er 2001 den Poldi-Hörerpreis des WDR zuerkannt.

Jooß, Erich
Erich Jooß wurde 1946 in Hechingen geboren. Er studierte Germanistik, Geschichte und Politische Wissenschaften. Von 1984 bis Ende 2011 war er geschäftsführender Direktor des Sankt Michaelsbunds. Erich Jooß wurde unter anderem mit dem "Volkacher Taler" der Deutschen Kinder- und Jugendbuchakademie ausgezeichnet.

Grosche, Erwin
Erwin Grosche, Jahrgang 1955, lebt in Paderborn. Nicht nur als Schauspieler und Kabarettist hat er sich einen Namen gemacht, sondern auch als Autor. Neben Büchern für Erwachsene veröffentlichte er zahlreiche Bücher und Tonträger für Kinder und Jugendliche.

Geisler, Dagmar
Dagmar Geisler, 1958 in Siegen geboren, studierte Graphik-Design in Wiesbaden und begann bereits während dieser Zeit als Illustratorin zu arbeiten. Inzwischen hat sie eine Vielzahl von erfolgreichen Bilder- und Kinderbüchern illustriert, erzählende Bücher genauso wie Sachbücher, die sie mit witzigen Bildern anschaulich macht. "Mich interessiert alles Zwischenmenschliche. Ich zeichne am liebsten Menschen. Und darüber schreibe ich auch am liebsten", erzählt sie.

Montanari, Eva
Eva Montanari wurde 1977 in Rimini, Italien, geboren. Sie studierte Kunst in Riccione und Design in Mailand. Heute schreibt sie Geschichten und illustriert sie auch.

Neuendorf, Silvio
Silvio Neuendorf wurde 1967 in Düren geboren. Er studierte Grafikdesign an der Fachhochschule Aachen. Seit 1995 arbeitet er als freiberuflicher Illustrator. Sein Lieblingsmotiv und Markenzeichen ist ein kleines Nashorn, das er bisher in fast jedem seiner mittlerweile 60 Bücher versteckt hat. Silvio Neuendorf lebt mit seiner Frau und seinem Sohn auf einem Bauernhof im Süden Aachens."Ich versuche meine Bücher immer so zu gestalten, dass Kinder viel darin suchen und entdecken können, denn das hat mir als Kind - wie auch heute - immer am meisten Spaß gemacht. Und das ist eins der Dinge, die ein Kinderbuchillustrator meiner Meinung nach mitbringen muss: Er muss wissen, was Kinder gerne sehen wollen. Und er muss unbedingt Humor haben - nichts ist langweiliger und trauriger als ein bierernstes Kinderbuch!"

Teich, Karsten
Karsten Teich, wurde 1967 in Hannoversch Münden geboren. Er studierte an der Hochschule der Künste in Kassel und lebt seit 1996 mit seiner Familie in Berlin. Er hat bereits zahlreiche Kinderbücher für verschiedene Verlage illustriert.

Klappentext



Das Bibel-Bilderbuch - ein Vorlesevergnügen für die ganze Familie

In der Bibel stecken die schönsten Geschichten. Humorvoll gereimt oder mitreißend spannend erzählt, sind die bekanntesten in diesem großen Bilderbuch versammelt, von verschiedenen Künstlern lebendig und ausdrucksstark illustriert.




Die schönsten und bekanntesten Geschichten aus dem Alten Testament