reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zu

Geliebte Berthe
Barth-Grözinger, Inge

16,95 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Artikel zur Zeit nicht bestellbar

Produktbeschreibung

Nur die Liebe überwindet Grenzen

Unberührt von der tiefen Erbfeindschaft zwischen Deutschland und Frankreich, liebt Berthe die französische Kultur. Bei einem Fest im nahen Straßburg verliebt sie sich Hals über Kopf in Armand. Eine Liebe, die eigentlich unmöglich ist, doch Berthe überwindet die Grenze, zieht ins südfranzösische Villeneuve, heiratet und gründet eine Familie mit Armand. Als Hitler in Paris einmarschiert, brechen sich alte Vorurteile Bahn. Und Berthe wird zunehmend isoliert ...
Berthe ist jung, mutig und sie liebt Frankreich. Bei Professor Fabricius in Stuttgart lernt die junge Deutsche die französische Sprache, bei einem Fest in Straßburg trifft sie ihre große Liebe: Armand. Gegen alle Vernunft heiraten die beiden in unruhigen Zeiten. Der Zweite Weltkrieg steht bevor, schnell erobern die Deutschen Paris. Doch die Franzosen leisten Widerstand gegen die verhassten Besetzer - auch im südfranzösischen Villeneuve, wo Armand und seine geliebte Berthe eine Familie gründen.
Inge Barth-Grözinger, geboren 1950 in Bad Wildbad im Schwarzwald, unterrichtet seit vielen Jahren am Peutinger-Gymnasium in Ellwangen die Fächer Deutsch und Geschichte.

Klappentext



Berthe ist jung, mutig und sie liebt Frankreich. Bei Professor Fabricius in Stuttgart lernt die junge Deutsche die französische Sprache, bei einem Fest in Straßburg trifft sie ihre große Liebe: Armand. Gegen alle Vernunft heiraten die beiden in unruhigen Zeiten. Der Zweite Weltkrieg steht bevor, schnell erobern die Deutschen Paris. Doch die Franzosen leisten Widerstand gegen die verhassten Besetzer - auch im südfranzösischen Villeneuve, wo Armand und seine geliebte Berthe eine Familie gründen ... Biografie: Inge Barth-Grözinger, Jahrgang 1950, wurde in Bad Wildbad im Schwarzwald geboren. Sie unterrichtet an einem süddeutschen Gymnasium Deutsch und Geschichte und schreibt seit einigen Jahren historische Jugendromane.