reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zu

Team Triton, Im Reich des Yeti
Team Triton 3
Flessner, Bernd

8,99 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Artikel zur Zeit nicht bestellbar

Produktbeschreibung

Jeff, Yolande und Til leben mit ihren Eltern in dem Unterwasser-Forschungsschiff Triton, das überall auf der Welt an aufregenden Plätzen Halt macht. Ihr neues Abenteuer beginnt im Himalaya. Darauf kannst du wetten , sagte Til, als ihnen im Schneetreiben plötzlich etwas Weißes die Sicht versperrte. Was es war, konnten sie nicht erkennen. Vor ihren Augen war alles Weiß. Aber nicht alles war Schnee. Da bewegte sich doch etwas! Etwas, das sie im Schnee nicht erkennen konnten. Und trotzdem wussten sie genau, was es war. Yo! Pass auf! , schrie Til und sprang auf. Der Yeti!
Was hat es mit dem Yeti auf sich? Jeff und seine Freunde kommen ihm näher und näher. Abenteuer und Spannung sind garantiert.
Mit farbigem Glossar viele Informationen, Rekorde, Quizfragen und Fotos rund um den Himalaya und den sagenumwobenen Yeti. So bist du hautnah dabei!
Bernd Flessner, geb. 1957, Studium der Germanistik, Theaterwissenschaften und Geschichte, Promotion 1991, Medienwissenschaftler und Lehrbeauftragter am Institut für Germanistik der Universität Erlangen-Nürnberg sowie Mitglied der Forschervereinigung 'Netzwerk Zukunft e. V.'. Er schreibt u.a. für Neue Zürcher Zeitung, Kursbuch, Zukünfte und mare.

Silvia Christoph, Jg. 1950, studierte Grafikdesign und arbeitet als freie Illustratorin. Heute schreibt und illustriert sie Kinderbücher und ist für zahlreiche Verlage tätig. Sie ist außerdem Musikerin, spielte in verschiedenen Bands und arbeitete als Studiosängerin für Disney-Produktionen.

Über den Autor



Bernd Flessner, geboren 1957 in Göttingen, ist renommierter Autor von Kinder- und Jugendbüchern, sowohl im fiktionalen als auch im Sachbuchbereich, Zukunftsforscher und Medienwissenschaftler. Er lehrt an der Universität Erlangen-Nürnberg. 2006 wurde der bereits mehrfach preisgekrönte Autor Träger des "Utopia-Preises". Er freut sich auf den Austausch mit Kindern, wenn er regelmäßig Vorträge an Kinderunis hält.


Klappentext



Jeff, Yolande und Til leben mit ihren Eltern in dem Unterwasser-Forschungsschiff Triton, das überall auf der Welt an aufregenden Plätzen Halt macht. Ihr neues Abenteuer beginnt im Himalaya.

... "Darauf kannst du wetten", sagte Til, als ihnen im Schneetreiben plötzlich etwas Weißes die Sicht versperrte. Was es war, konnten sie nicht erkennen. Vor ihren Augen war alles weiß. Aber nicht alles war Schnee. Da bewegte sich doch etwas! Etwas, das sie im Schnee nicht erkennen konnten. Und trotzdem wussten sie genau, was es war.

"Yo! Pass auf!", schrie Til und sprang auf. "Der Yeti!" ...

Was hat es mit dem Yeti auf sich? Jeff und seine Freunde kommen ihm auf die Spur. Abenteuer und Spannung sind garantiert.


Mit farbigem Glossar - viele Informationen, Rekorde, Quizfragen und Fotos rund um den Himalaya und den legendären Yeti. So bist du hautnah dabei!

leseprobe


Ähnliche Artikel