reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zu

Latte Igel reist zu den Lofoten
Der Kinderbuch-Klassiker in Serie
Lybeck, Sebastian

15,00 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Menge:

Latte Igel reist zu den Lofoten

Produktbeschreibung

Die kleine Elfe Kirivi ist verschwunden! Ein böser Raubvogel hat sie auf die Lofoten entführt.

Spannendes Tierabenteuer und liebevolle Freundschaftsgeschichte. Der Klassiker für Mädchen und Jungen ab 6 Jahren.

Die kleine Elfe Kirivi ist verschwunden! Ein böser Raubvogel hat sie auf die Lofoten entführt. Latte Igel, Eichhorn Tjum und Bisamratte Flurr müssen sie unbedingt befreien. Koste es, was es wolle! Mutig brechen die drei Freunde zu einer gefährlichen Reise auf. Ob es ihnen gelingt, die kleine Elfe zu retten?

 


Lybeck, Sebastian
Sebastian Lybeck wurde 1929 in Helsinki geboren. Er studierte zunächst zwei Jahre lang Mathematik und Chemie, ging aber dann zur Zeitung und machte eine Ausbildung zum Journalisten. Seinen ersten Erfolg als Übersetzer hatte er mit Morgensterns "Galgenliedern". Neben weiteren Übersetzungen veröffentlichte er diverse Gedichtbände und Kinderbücher. "Latte Igel und der Wasserstein" erschien 1958 und erhielt im Jahr darauf einen Sonderpreis im Rahmen des Deutschen Jugendbuchpreises. Sebastian Lybeck starb am 11.11.2020.

Napp, Daniel
Daniel Napp, 1974 geboren, studierte in Münster Grafikdesign. Schon während seines Studiums wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er arbeitet als freier Illustrator in einer Ateliergemeinschaft in Münster und hat bereits zahlreiche Bilder- und Kinderbücher illustriert. 2008 erhielt er für sein Buch "Schnüffelnasen an Bord" den "Paderborner Hasen".

Über den Autor



Sebastian Lybeck wurde 1929 in Helsinki geboren. Er studierte zunächst zwei Jahre lang Mathematik und Chemie, ging aber dann zur Zeitung und machte eine Ausbildung zum Journalisten. Seinen ersten Erfolg als Übersetzer hatte er mit Morgensterns "Galgenliedern". Neben weiteren Übersetzungen veröffentlichte er diverse Gedichtbände und Kinderbücher. "Latte Igel und der Wasserstein" erschien 1958 und erhielt im Jahr darauf einen Sonderpreis im Rahmen des Deutschen Jugendbuchpreises. Sebastian Lybeck starb am 11.11.2020.


Klappentext






Neuausstattung des beliebten Klassikers


Ähnliche Artikel