reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zuDiesen Artikel senden wir Ihnen ohne weiteren Aufpreis als PAKET

Krabat
Roman
Preußler, Otfried

39,90 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Menge:

Produktbeschreibung

Otfried Preußlers bedeutendstes Werk!
Wiederentdeckt: die meisterhaften Krabat-Farbtafeln von Herbert Holzing.Otfried Preußlers "Krabat" zählt zweifelsohne zu den bedeutendsten Jugendbüchern. Kaum ein Werk hat einen so nachhaltigen Eindruck bei Generationen von Jugendlichen, aber auch Erwachsenen hinterlassen. 1971 von Otfried Preußler verfasst und in 30 Sprachen übersetzt, wurde "Krabat" vielfach ausgezeichnet: mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis, dem Europäischen Jugendbuchpreis, dem Holländischen Jugendbuchpreis "Silberner Griffel", dem Polnischen Jugendbuchpreis und der Aufnahme in die Ehrenliste der amerikanischen Büchereien.Herbert Holzing ist es gelungen, mit seinen meisterhaften Illustrationen die besondere Stimmung dieses Buches einzufangen. Über 30 seiner einzigartigen Farbtafeln sind in diesem Prachtband versammelt.Ab 12 Jahren
"Die Figur des Krabat, seine Mit- und Gegenspieler, die Darstellung der Landschaft, das Zeitkolorit, die innere Folgerichtigkeit der Handlung, die menschliche Lösung des Problems, alle diese Einzelfakten sind zu einem überzeugenden Ganzen gefügt. Nicht nur mit Spannung, viel mehr mit Anteilnahme folgt der Leser dem Geschehen und wird hineingenommen in den Prozeß dieses bedrängenden, sich klärenden Lebenslaufes." aus der Jurybegründung Deutscher Jugendliteraturpreis 19721019
Preußler, Otfried
Otfried Preußler wurde am 20. Oktober 1923 im nordböhmischen Reichenberg geboren. Nach dem Krieg und fünf Jahren in sowjetischer Gefangenschaft, kam er 1949 nach Oberbayern. Bevor er sich ganz der Schriftstellerei zuwandte, arbeitete er als Lehrer an einer Volksschule. "Der kleine Wassermann", sein erstes Kinderbuch, wurde 1956 veröffentlicht. Otfried Preußler hat über 35 Bücher geschrieben, die in mehr als 50 Sprachen übersetzt wurden und für die er viele Auszeichnungen erhalten hat. Die weltweite Gesamtauflage seiner Bücher beträgt rund 50 Millionen Exemplare. Otfried Preußler starb am 18. Februar 2013.

Holzing, Herbert
Herbert Holzing, 1931 in Trier geboren, studierte an der Kunstakademie Karlsruhe und an der Werkkunstschule Trier und arbeitete anschließend in verschiedenen Werbeagenturen. 1966 machte er sich als Grafiker selbständig. Er illustrierte zahlreiche Kinder- und Jugendbücher. Besonders durch seine Illustrationen von Otfried Preußlers "Krabat" oder "Die Glocke vom grünen Erz" wurde Herbert Holzig bekannt. Mit Otfried Preußler verband ihn eine lange Freundschaft, die durch die Begeisterung für dessen Bücher begann. "Preußler hat so bildhaft geschrieben, dass ich die Bilder sofort vor mir sah."Wenn Holzing illustrierte tat er das gleichermaßen mit künstlerischem wie pädagogischem Eifer. "Ich will den Kindern mit meinen Bildern zeigen, wie es zu der Zeit aussieht, in der die Geschichte spielt."Herbert Holzing starb im Januar 2000.

Über den Autor



Otfried Preußler wurde am 20. Oktober 1923 im nordböhmischen Reichenberg geboren. Nach dem Krieg und fünf Jahren in sowjetischer Gefangenschaft, kam er 1949 nach Oberbayern. Bevor er sich ganz der Schriftstellerei zuwandte, arbeitete er als Lehrer an einer Volksschule. "Der kleine Wassermann", sein erstes Kinderbuch, wurde 1956 veröffentlicht. Otfried Preußler hat über 35 Bücher geschrieben, die in mehr als 50 Sprachen übersetzt wurden und für die er viele Auszeichnungen erhalten hat. Die weltweite Gesamtauflage seiner Bücher beträgt rund 50 Millionen Exemplare. Otfried Preußler starb am 18. Februar 2013.


Klappentext



Wiederentdeckt: die meisterhaften Krabat-Farbtafeln von Herbert Holzing.
Otfried Preußlers "Krabat" zählt zweifelsohne zu den bedeutendsten Jugendbüchern. Kaum ein Werk hat einen so nachhaltigen Eindruck bei Generationen von Jugendlichen, aber auch Erwachsenen hinterlassen. 1971 von Otfried Preußler verfasst und in 30 Sprachen übersetzt, wurde "Krabat" vielfach ausgezeichnet: mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis, dem Europäischen Jugendbuchpreis, dem Holländischen Jugendbuchpreis "Silberner Griffel", dem Polnischen Jugendbuchpreis und der Aufnahme in die Ehrenliste der amerikanischen Büchereien.
Herbert Holzing ist es gelungen, mit seinen meisterhaften Illustrationen die besondere Stimmung dieses Buches einzufangen. Über 30 seiner einzigartigen Farbtafeln sind in diesem Prachtband versammelt.
Ab 12 Jahren




Luxusausgabe


Ähnliche Artikel