reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zuDiesen Artikel senden wir Ihnen ohne weiteren Aufpreis als PAKET

Handbuch der historischen Stätten Schlesien
Handbuch der historischen Stätten Deutschlands 14 - Kröners Taschenausgabe 316, Kröners Taschenausgaben (KTA) 316
Weczerka, Hugo

27,90 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Menge:

Produktbeschreibung

Dr. Hugo Weczerka, geboren 1930, ist Historiker und war bis 1995 Direktor des Gottfried Herder-Instituts in Marburg/Lahn. Er hat insbesondere Arbeiten zur Geschichte Rumäniens, der Hanse und Schlesiens veröffentlicht. Für den Kröner Verlag hat er den Band 'Schlesien' in der Reihe 'Handbuch der Historischen Stätten' (KTA 316, 2. Aufl. 2003) herausgegeben.

Über den Autor



Dr. Hugo Weczerka, geboren 1930, ist Historiker und war bis 1995 Direktor des Gottfried Herder-Instituts in Marburg/Lahn. Er hat insbesondere Arbeiten zur Geschichte Rumäniens, der Hanse und Schlesiens veröffentlicht. Für den Kröner Verlag hat er den Band >Schlesien< in der Reihe >Handbuch der Historischen Stätten< (KTA 316, 2. Aufl. 2003) herausgegeben.


Klappentext



Dieses Handbuch beschreibt in alphabetisch angeordneten Artikeln 531 Städte, Marktflecken, Burgen, Klöster und Adelssitze, an denen sich geschichtliches Leben verdichtet hat. Die geschichtliche Einführung und ein ausführlicher Anhang mit Stammtafeln, Bischofslisten, Glossar, Literaturverzeichnis, Personenregister und Gebietskarten machen den Band zu einem umfassenden Nachschlagewerk zur Lokal- und Landesgeschichte Schlesiens von der Frühzeit bis zur Gegenwart. Für den Fachhistoriker eine erste Einführung, für den historisch interessierten Reisenden ein unentbehrlicher Begleiter.


Ähnliche Artikel