reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zuDiesen Artikel senden wir Ihnen ohne weiteren Aufpreis als PAKET

Der Mann, der die Welt ordnete
Ein Roman über den Naturforscher Carl von Linné
Axel S. Meyer

22,00 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Menge:

Produktbeschreibung

Wilhelmshavener Zeitung sagt:

Höchst abwechslungsreich und lebendig.

Landidee sagt:

Axel S. Meyers Roman zeichnet die spannende Lebensreise des exzentrischen Pflanzennarren nach – präzise, lehrreich, unterhaltsam und mit feiner Ironie. Großartig!

Braunschweiger Zeitung sagt:

Das überaus unterhaltsame Buch basiert auf Fakten. Axel S. Meyer nimmt sich aber souverän die literarische Freiheit, daraus eine saftige Abenteuergeschichte zu formen. Meisterlich schmückt er blasse historische Figuren (...) zu lebensprallen, oft skurrilen Charakteren aus.
Axel S. Meyer

Axel S. Meyer, 1968 in Braunschweig geboren, studierte Germanistik und Geschichte. Heute lebt er in Rostock, wo er als Reporter und Redakteur der «Ostsee-Zeitung» tätig ist. Den deutschen Lesern ist er bereits durch seine erfolgreiche Roman-Reihe um den Wikinger Hakon bekannt. 


AUTOR: Axel S. Meyer

Axel S. Meyer, 1968 in Braunschweig geboren, studierte Germanistik und Geschichte. Heute lebt er in Rostock, wo er als Reporter und Redakteur der «Ostsee-Zeitung» tätig ist. Den deutschen Lesern ist er bereits durch seine erfolgreiche Roman-Reihe um den Wikinger Hakon bekannt. 


Autor/Autorin: Axel S. Meyer

Axel S. Meyer, 1968 in Braunschweig geboren, studierte Germanistik und Geschichte. Heute lebt er in Rostock, wo er als Redakteur der Ostsee-Zeitung tätig ist. Bei Rowohlt hat er bereits mehrere historische Romane veröffentlicht, darunter die erfolgreiche Reihe um den Wikinger Hakon und zuletzt den Roman «Der Mann, der die Welt ordnete» über den schwedischen Naturforscher Carl von Linné.

«Gott schuf, Linné ordnete»: ein faszinierender Roman über den schwedischen Botaniker Carl von Linné

Von Leidenschaft, Ehrgeiz und Besessenheit getrieben, ringen zwei Forscher in der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts um Anerkennung. Carl von Linné will Gottes Schöpfung, die Flora und Fauna, nach einem von ihm entwickelten System ordnen und zum berühmtesten Botaniker aller Zeiten werden. Zunächst wird der Schwede verkannt, publiziert aber schließlich bahnbrechende Schriften und unternimmt abenteuerliche Forschungsreisen. Erbittert bekämpft wird er dabei von dem deutschen Arzt Johann Georg Siegesbeck. Der Wissenschaftler hat sich einen bescheidenen Namen gemacht und verfasst selbst botanische Schriften. Schriften, die hinfällig werden, sollte sich Linnés Sexualsystem zur Pflanzenbestimmung durchsetzen – in Siegesbecks Augen nichts als Ketzerei ...


Höchst abwechslungsreich und lebendig.|Axel S. Meyers Roman zeichnet die spannende Lebensreise des exzentrischen Pflanzennarren nach – präzise, lehrreich, unterhaltsam und mit feiner Ironie. Großartig!|Ein ungewöhnliches, aber gelungenes Buch über zwei Widersacher|Das überaus unterhaltsame Buch basiert auf Fakten. Axel S. Meyer nimmt sich aber souverän die literarische Freiheit, daraus eine saftige Abenteuergeschichte zu formen. Meisterlich schmückt er blasse historische Figuren (...) zu lebensprallen, oft skurrilen Charakteren aus.

Ein Abenteuer- und Entdeckerroman für Leser*innen von «Und Marx stand still in Darwins Garten».



«Gott schuf, Linné ordnete»: ein faszinierender Roman über den schwedischen Botaniker Carl von Linné

Von Leidenschaft, Ehrgeiz und Besessenheit getrieben, ringen zwei Forscher in der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts um Anerkennung. Carl von Linné will Gottes Schöpfung, die Flora und Fauna, nach einem von ihm entwickelten System ordnen und zum berühmtesten Botaniker aller Zeiten werden. Zunächst wird der Schwede verkannt, publiziert aber schließlich bahnbrechende Schriften und unternimmt abenteuerliche Forschungsreisen. Erbittert bekämpft wird er dabei von dem deutschen Arzt Johann Georg Siegesbeck. Der Wissenschaftler hat sich einen bescheidenen Namen gemacht und verfasst selbst botanische Schriften. Schriften, die hinfällig werden, sollte sich Linnés Sexualsystem zur Pflanzenbestimmung durchsetzen - in Siegesbecks Augen nichts als Ketzerei ...


Höchst abwechslungsreich und lebendig. Wilhelmshavener Zeitung 20220222
Meyer, Axel S.Axel S. Meyer, 1968 in Braunschweig geboren, studierte Germanistik und Geschichte. Heute lebt er in Rostock, wo er als Reporter und Redakteur der «Ostsee-Zeitung» tätig ist. Den deutschen Lesern ist er bereits durch seine erfolgreiche Roman-Reihe um den Wikinger Hakon bekannt.

Über den Autor



Axel S. Meyer, 1968 in Braunschweig geboren, studierte Germanistik und Geschichte. Heute lebt er in Rostock, wo er als Redakteur der Ostsee-Zeitung tätig ist. Bei Rowohlt hat er bereits mehrere historische Romane veröffentlicht, darunter die erfolgreiche Reihe um den Wikinger Hakon und zuletzt den Roman 'Der Mann, der die Welt ordnete' über den schwedischen Naturforscher Carl von Linné.


Klappentext



«Gott schuf, Linné ordnete»: Ein faszinierender Roman über den schwedischen Botaniker Carl von Linné. Von Leidenschaft, Ehrgeiz und Besessenheit getrieben ringen zwei Forscher in der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts um Anerkennung. Carl von Linné will Gottes Schöpfung, die Flora und Fauna, nach einem von ihm entwickelten System ordnen und zum berühmtesten Botaniker aller Zeiten werden. Zunächst wird der Schwede verkannt, publiziert aber schließlich bahnbrechende Schriften und unternimmt abenteuerliche Forschungsreisen. Erbittert bekämpft wird er dabei von dem deutschen Arzt Johann Georg Siegesbeck. Der Wissenschaftler hat sich einen bescheidenen Namen gemacht und verfasst selbst botanische Schriften. Schriften, die hinfällig werden, sollte sich Linnés Sexualsystem zur Pflanzenbestimmung durchsetzen - in Siegesbecks Augen nichts als Ketzerei ...


«Gott schuf, Linné ordnete»: ein faszinierender Roman über den schwedischen Botaniker Carl von Linné.

n

n
n

n

Axel S. Meyer erzählt mit feiner Ironie vom Streben und Scheitern eines der bedeutendsten Naturforscher der Welt und seinem Konkurrenzkampf mit einem deutschen Arzt.

n

n
n

n

Ein Abenteuer- und Entdeckerroman für Leser von «Und Marx stand still in Darwins Garten».

n



Datenschutz-Einstellungen