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Private Banking
Kundenberatung, Finanzplanung, Anlagestrategien
Spremann, Klaus

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Produktbeschreibung

Banken, Versicherungen, Finanzmakler und alle in der Finanzberatung tätigen Personen unterstützen die Privatkundschaft bei der Geldanlage und dem Kapitalaufbau. Das Buch bietet (in 2. Auflage) eine aktualisierte, inhaltlich ausgereifte und didaktisch bewährte Einführung in das Private Banking. Die drei Teile behandeln: 1. Kunden¬beratung. 2. Finanzplanung. 3. Anlagestrategien.

Die Themen orientieren sich am Syllabus der Ausbildung zum Certified Financial Planner (CFP) und unterstützen die Prüfungsvorbereitung. Damit soll das Buch Personen dienen, die sich auf die Berufe der Kundenberatung in der Finanzwelt vorbereiten (Investment Advisory). Sodann wendet es sich an Leserinnen und Leser aus der Privatkundschaft.


Prolog. Anlagezyklus. Sach- und Finanzinvestition. Anlageziele und Anlagemix. Deckungskapital. Lebenszyklus. Anleger und Berater. Offshore-Banking. Portfolioselektion. Wieviel Exposure? Fundmanagement. Vermögensberatung. Risk Ruler. Optionen. Risikodarstellung. Ethik. Repetitorium.

"Eine lesefreundliche Text- und Bildgestaltung trägt zum benutzerfreundlichen Gesdamtkonzept wesentlich bei. Das Buch ist aus einer unabhängigen und neutralen Perspektive geschrieben [...]."
Klaus Spremann in: Controller-Magazin, S.96, 10/2014


Prof. Dr. Dr. h.c. Klaus Spremann (Universität St. Gallen)



Über den Autor

Prof. Dr. Dr. h.c. Klaus Spremann ist akademischer Direktor eines Forschungsinstituts in Singapur. Zuvor war er Professor an der Universität St. Gallen (1990-2012), an der University of Hong Kong (1993-94), und an der Universität Ulm (1977-1990). Gastprofessuren und Lehrtätigkeiten in Karlsruhe, Vancouver, Innsbruck, Taipei, Singapur.


Inhaltsverzeichnis

Prolog. Anlagezyklus. Sach- und Finanzinvestition. Anlageziele und Anlagemix. Deckungskapital. Lebenszyklus. Anleger und Berater. Offshore-Banking. Portfolioselektion. Wieviel Exposure? Fundmanagement. Vermögensberatung. Risk Ruler. Optionen. Risikodarstellung. Ethik. Repetitorium.


Klappentext

rnBanken, Versicherungen, Finanzmakler und alle in der Finanzberatung tätigen Personen unterstützen die Privatkundschaft bei der Geldanlage und dem Kapitalaufbau. Das Buch bietet (in 2. Auflage) eine aktualisierte, inhaltlich ausgereifte und didaktisch bewährte Einführung in das Private Banking. Die drei Teile behandeln: 1. Kunden¬beratung. 2. Finanzplanung. 3. Anlagestrategien. rnDie Themen orientieren sich am Syllabus der Ausbildung zum Certified Financial Planner (CFP) und unterstützen die Prüfungsvorbereitung. Damit soll das Buch Personen dienen, die sich auf die Berufe der Kundenberatung in der Finanzwelt vorbereiten (Investment Advisory). Sodann wendet es sich an Leserinnen und Leser aus der Privatkundschaft. rn

Nicht-exklusives Verkaufsrecht für: Gesamte Welt.



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