reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zuDiesen Artikel senden wir Ihnen ohne weiteren Aufpreis als PAKET

Grundzüge des Finanzdienstleistungsmarkts
Allfinanz, Private Altersvorsorge, Financial Planning
Dinauer, Josef

Print on Demand - Dieser Artikel wird für Sie gedruckt!

34,95 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Dieses Produkt wird für Sie gedruckt, Lieferzeit ca. 14 Werktage
Menge:

Produktbeschreibung

Warum beraten Banken in Versicherungsfragen? Warum verkaufen Bausparkassen Investmentfonds? Was sind die Motive, die hinter diesen Strategien stecken? Und welche Auswirkungen hat dies auf den Markt der Privaten Altersvorsorge und dem Financial Planning? Diesen Fragen geht die zweite Auflage des Allfinanz-Lehrbuchs in ergänzter, erweiterter und aktualisierter Form nach. Das Lehrbuch wendet sich sowohl an Studenten von Universitäten, Hochschulen und Berufsakademien als auch an Praktiker im Finanzdienstleistungsmarkt wie Kundenberater, Vertreter, Makler und Mitarbeiter im Consulting-Bereich.
Einführung. Motive für den Auftritt im Finanzdienstleistungsmarkt. Strategien zum Auftritt im Finanzdienstleistungsmarkt. Probleme und Schwierigkeiten beim Auftritt im Finanzdienstleistungsmarkt. Ausgewählte Beispiele für einen konkreten Marktauftritt.
Prof. Dr. Josef Dinauer, geb. 1950, ist Lehrstuhlinhaber für Bank-, Finanz- und Versicherungswirtschaft an der Hochschule München - Munich University of Applied Sciences. Seine speziellen Lehr- und Forschungsgebiete sind Allfinanz, Private Altersvorsorge, Investment Banking und Finanzinnovationen.

Über den Autor

Prof. Dr. Josef Dinauer, geb. 1950, ist Lehrstuhlinhaber für Bank-, Finanz- und Versicherungswirtschaft an der Hochschule München - Munich University of Applied Sciences. Seine speziellen Lehr- und Forschungsgebiete sind Allfinanz, Private Altersvorsorge, Investment Banking und Finanzinnovationen.


Inhaltsverzeichnis

Einführung. Motive für den Auftritt im Finanzdienstleistungsmarkt. Strategien zum Auftritt im Finanzdienstleistungsmarkt. Probleme und Schwierigkeiten beim Auftritt im Finanzdienstleistungsmarkt. Ausgewählte Beispiele für einen konkreten Marktauftritt.


Klappentext

Warum beraten Banken in Versicherungsfragen? Warum verkaufen Bausparkassen Investmentfonds? Was sind die Motive, die hinter diesen Strategien stecken? Und welche Auswirkungen hat dies auf den Markt der Privaten Altersvorsorge und dem Financial Planning? Diesen Fragen geht die zweite Auflage des Allfinanz-Lehrbuchs in ergänzter, erweiterter und aktualisierter Form nach. Das Lehrbuch wendet sich sowohl an Studenten von Universitäten, Hochschulen und Berufsakademien als auch an Praktiker im Finanzdienstleistungsmarkt wie Kundenberater, Vertreter, Makler und Mitarbeiter im Consulting-Bereich.


Nicht-exklusives Verkaufsrecht für: Gesamte Welt.



Datenschutz-Einstellungen