reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zu

Die schönsten Sagen für Erstleser
Leserabe, 3. Lesestufe, Sonderausgabe, 3 Bücher in einem Band, Leserabe - Sonderausgaben
Manfred Mai

9,99 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Artikel zur Zeit nicht bestellbar

Produktbeschreibung

AUTOR: Manfred Mai

Manfred Mai wurde 1949 in Winterlingen auf der Schwäbischen Alb geboren.Nach der Schule machte er eine Malerlehre und arbeitete danach drei Jahre lang in einer Werkzeugfabrik.In dieser Zeit entdeckte er die Welt der Bücher und merkte, wie viel ihm bis dahin entgangen war. Er wurde zu einem leidenschaftlichen Leser und über den zweiten Bildungsweg zu einem engagierten Lehrer.1978 erschienen seine ersten Texte. Seither kamen zahlreiche Bücher hinzu, bislang sind rund 150 Bücher von ihm erschienen, die in 25 Sprachen übersetzt wurden. Die meisten beschäftigen sich mit dem Zusammen- und Auseinanderleben von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. "Ich schreibe besonders gern für Kinder, weil ich ihre Fantasie anregen möchte und weil ich mir wünsche, dass sie durch meine Bücher sich selbst und ihre Umwelt immer wieder neu sehen lernen", sagt der viel beschäftigte Autor.

ILLUSTRATOR: Betina Gotzen-Beek

Betina Gotzen-Beek wurde 1965 in Mönchengladbach geboren, hat Malerei und Grafik-Design studiert und lebt mit Mann und Kind in Freiburg. "Ich habe Glück gehabt mit meinem Beruf und ich kann mir keinen schöneren vorstellen", sagt sie über ihre Arbeit. Seit 1996 erfindet sie täglich Bilderwelten, die sich um Geschichten ranken. "Fantasie, die alles Mögliche möglich macht, das erwarte ich heute von Büchern und ich hoffe, dass ich mit meinen Bildern vielen Kindern - und auch den Großen - Freude mache!"
Von den Göttern verflucht, treibt Odysseus ziellos auf dem Meer und muss dabei zahlreiche Abenteuer bestehen. Robin Hood ist der König der Wälder und ein Dieb mit Herz, der von den Reichen nimmt und den Armen gibt. Siegfried, der bekannteste Held des Nibelungenliedes, tötet im Kampf einen Drachen und gelangt durch das Bad in dessen Blut zu übermenschlichen Kräften. Drei der beliebtesten Heldensagen versammelt in einem Band!
Manfred Mai erzählt spannend und kindgerecht von den Irrfahrten des griechischen Königs Odysseus, von Siegfried und dem Drachen und von Robin Hood, dem König der Wälder. Drei der bekanntesten Heldensagen in einem Band.


Betina Gotzen-Beek, Jg. 1965, lebt in Freiburg. Nach ihrem Malerei- und Grafik-Design-Studium begann sie Kinderbücher zu illustrieren und ist inzwischen eine der erfolreichsten Illustratorinnen in der deutschen Kinderbuchlandschaft. Manfred Mai wurde 1949 in Winterlingen auf der Schwäbischen Alb geboren.
Nach der Schule machte er eine Malerlehre und arbeitete danach drei Jahre lang in einer Werkzeugfabrik.
In dieser Zeit entdeckte er die Welt der Bücher und merkte, wie viel ihm bis dahin entgangen war. Er wurde zu einem leidenschaftlichen Leser und über den zweiten Bildungsweg zu einem engagierten Lehrer.
1978 erschienen seine ersten Texte. Seither kamen zahlreiche Bücher hinzu, bislang sind rund 150 Bücher von ihm erschienen, die in 25 Sprachen übersetzt wurden. Die meisten beschäftigen sich mit dem Zusammen- und Auseinanderleben von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Über den Autor



Manfred Mai wurde 1949 in Winterlingen auf der Schwäbischen Alb geboren. Nach der Schule machte er eine Malerlehre und arbeitete danach drei Jahre lang in einer Werkzeugfabrik. In dieser Zeit entdeckte er die Welt der Bücher und merkte, wie viel ihm bis dahin entgangen war. Er wurde zu einem leidenschaftlichen Leser und über den zweiten Bildungsweg zu einem engagierten Lehrer. 1978 erschienen seine ersten Texte. Seither kamen zahlreiche Bücher hinzu, bislang sind rund 150 Bücher von ihm erschienen, die in 25 Sprachen übersetzt wurden. Die meisten beschäftigen sich mit dem Zusammen- und Auseinanderleben von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. "Ich schreibe besonders gern für Kinder, weil ich ihre Fantasie anregen möchte und weil ich mir wünsche, dass sie durch meine Bücher sich selbst und ihre Umwelt immer wieder neu sehen lernen", sagt der viel beschäftigte Autor.


Klappentext



Von den Göttern verflucht, treibt Odysseus ziellos auf dem Meer und muss dabei zahlreiche Abenteuer bestehen. Robin Hood ist der König der Wälder und ein Dieb mit Herz, der von den Reichen nimmt und den Armen gibt. Siegfried, der bekannteste Held des Nibelungenliedes, tötet im Kampf einen Drachen und gelangt durch das Bad in dessen Blut zu übermenschlichen Kräften. Drei der beliebtesten Heldensagen versammelt in einem Band!



Datenschutz-Einstellungen