Aufbau- Auftaktseiten führen in die Grundprobleme des Themas ein, schaffen eine positive Lernatmosphäre und aktivieren das Vorwissen.
- Themendoppelseiten informieren über zentrale Aspekte des Themas. Ein Autorentext ist als moderierender Leitfaden formuliert, damit die Schüler/-innen die Einzelereignisse in ihrem Zusammenhang begreifen.
- Im Lehrplan geforderte Arbeitsweisen und Methoden sind systematisch berücksichtigt: Sie sind entweder in die Kapitel eingearbeitet oder als Methodenseiten ausgewiesen.
- Werkstattseiten bieten Anregungen für einen vielfältigen Unterricht: Partner- und Gruppenarbeit, alternative Unterrichtsformen wie Projekte, Spiele oder Erkundungen.
- Die Rubrik Zum Weiterlesen stellt Auszüge aus thematisch passenden Jugend- und Sachbüchern vor.
Klappentext
nnInformationen zum Titel:nn
nn
nAufbaunn
n- Auftaktseiten führen in die Grundprobleme des Themas ein, schaffen eine positive Lernatmosphäre und aktivieren das Vorwissen.
nn- Themendoppelseiten informieren über zentrale Aspekte des Themas. Ein Autorentext ist als moderierender Leitfaden formuliert, damit die Schüler/-innen die Einzelereignisse in ihrem Zusammenhang begreifen.
nn- Im Lehrplan geforderte Arbeitsweisen und Methoden sind systematisch berücksichtigt: Sie sind entweder in die Kapitel eingearbeitet oder als Methodenseiten ausgewiesen.
nn- Werkstattseiten bieten Anregungen für einen vielfältigen Unterricht: Partner- und Gruppenarbeit, alternative Unterrichtsformen wie Projekte, Spiele oder Erkundungen.
nn- Die Rubrik nZum Weiterlesen nstellt Auszüge aus thematisch passenden Jugend- und Sachbüchern vor.
n
n
nn
nn
nnInformationen zur Reihenausgabe:nn
nn
Das Lehrwerk vermittelt einerseits Zusammenhänge, aber auch konsequent Überblickswissen. Als Lehr- und Arbeitsbuch leitet es die Schüler/-innen an, methodisch korrekt und selbstständig zu arbeiten. Darüber hinaus bietet nEntdecken und verstehenn viele unterschiedliche Möglichkeiten zur inneren Differenzierung.nrnnnrnnnAufbaunn
n- Auftaktseiten führen in die Grundprobleme des Themas ein, schaffen eine positive Lernatmosphäre und aktivieren das Vorwissen.
nn- Themendoppelseiten informieren über zentrale Aspekte des Themas. Ein Autorentext ist als moderierender Leitfaden formuliert, damit die Schüler/-innen die Einzelereignisse in ihrem Zusammenhang begreifen.
nn- Im Lehrplan geforderte Arbeitsweisen und Methoden sind systematisch berücksichtigt: Sie sind entweder in die Kapitel eingearbeitet oder als Methodenseiten ausgewiesen.
nn- Werkstattseiten bieten Anregungen für einen vielfältigen Unterricht: Partner- und Gruppenarbeit, alternative Unterrichtsformen wie Projekte, Spiele oder Erkundungen.
nn- Die Rubrik nZum Weiterlesen nstellt Auszüge aus thematisch passenden Jugend- und Sachbüchern vor.
n
nnrnnDie Handreichungen für den Unterricht liefern Ihnen neben Hinweisen zum Unterricht auch Materialhinweise und Kopiervorlagen.
n