reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zu

Projekte ko-konstruktivistisch planen und durchführen
Bausteine Elementardidaktik: Schülerband
Holger Küls

17,50 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Artikel zur Zeit nicht bestellbar

Projekte ko-konstruktivistisch planen und durchführen

Produktbeschreibung

In diesem Buch geht es um Projekte im Kindergarten. Sie gehören schon lange zum pädagogischen Alltag, haben aber in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen - insbesondere für die didaktisch begründete Bildungsarbeit im Elementarbereich.

Nachhaltige Bildungsprozesse von Kindern benötigen einen breiten Raum für ganzheitliches und eigenaktives Handeln und Lernen. Zugleich müssen Lernprozesse aber auch durch anregende Interaktionen und metakognitive Reflexionen mit den elementarpädagogischen Fachkräften unterstützt werden. Gerade dieses ko-konstruktivistische Vorgehen hat sich als bedeutsam für die pädagogische Qualität von Projekten im Kindergarten erwiesen.

Im ersten Teil des Buches stehen bildungstheoretische Grundlagen der Projektmethode im Vordergrund. Im zweiten Teil wird darauf aufbauend praxisnah und anschaulich beschrieben, wie Projekte ko-konstruktivistisch geplant und durchgeführt werden können.

Die Buchinhalte werden durch einen Projektfilm sowie Arbeitsblätter als Download ergänzt.


In diesem Buch geht es um Projekte im Kindergarten. Sie gehören schon lange zum pädagogischen Alltag, haben aber in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen - insbesondere für die didaktisch begründete Bildungsarbeit im Elementarbereich.
Nachhaltige Bildungsprozesse von Kindern benötigen einen breiten Raum für ganzheitliches und eigenaktives Handeln und Lernen. Zugleich müssen Lernprozesse aber auch durch anregende Interaktionen und metakognitive Reflexionen mit den elementarpädagogischen Fachkräften unterstützt werden. Gerade dieses ko-konstruktivistische Vorgehen hat sich als bedeutsam für die pädagogische Qualität von Projekten im Kindergarten erwiesen.
Im ersten Teil des Buches stehen bildungstheoretische Grundlagen der Projektmethode im Vordergrund. Im zweiten Teil wird darauf aufbauend praxisnah und anschaulich beschrieben, wie Projekte ko-konstruktivistisch geplant und durchgeführt werden können.
Die Buchinhalte werden durch einen Projektfilm sowie Arbeitsblätter als Download ergänzt.


Klappentext




In diesem Buch geht es um Projekte im Kindergarten. Sie gehören schon lange zum pädagogischen Alltag, haben aber in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen - insbesondere für die didaktisch begründete Bildungsarbeit im Elementarbereich.



Nachhaltige Bildungsprozesse von Kindern benötigen einen breiten Raum für ganzheitliches und eigenaktives Handeln und Lernen. Zugleich müssen Lernprozesse aber auch durch anregende Interaktionen und metakognitive Reflexionen mit den elementarpädagogischen Fachkräften unterstützt werden. Gerade dieses ko-konstruktivistische Vorgehen hat sich als bedeutsam für die pädagogische Qualität von Projekten im Kindergarten erwiesen.



Im ersten Teil des Buches stehen bildungstheoretische Grundlagen der Projektmethode im Vordergrund. Im zweiten Teil wird darauf aufbauend praxisnah und anschaulich beschrieben, wie Projekte ko-konstruktivistisch geplant und durchgeführt werden können.



Die Buchinhalte werden durch einen Projektfilm sowie Arbeitsblätter als Download ergänzt.




Ähnliche Artikel