In diesem Lehrwerk werden die wissenschaftlichen Theorien und Konzepte methodisch so aufgearbeitet, dass über praxisnahe Beispiele und Anregungen zum Eigenerleben die Sinnhaftigkeit und Notwendigkeit von fundiertem Wissen deutlich wird.
Der Titel zum Thema Psychomotorik ist speziell abgestimmt auf die Bedürfnisse von Erzieher/-innen.
Themen sind u.a.:
- Das Menschenbild der Psychomotorik - Implikationen und Ableitungen für Kinder unter 3 Jahren
- Die psychomotorische Landschaft
- Die sensomotorische Entwicklung
- Entwicklungsraum - psychomotorische Leitkriterien/Prinzipien und praktische Anregungen
- Elternarbeit
In diesem Lehrwerk werden die wissenschaftlichen Theorien und Konzepte methodisch so aufgearbeitet, dass über praxisnahe Beispiele und Anregungen zum Eigenerleben die Sinnhaftigkeit und Notwendigkeit von fundiertem Wissen deutlich wird.
Der Titel zum Thema Psychomotorik ist speziell abgestimmt auf die Bedürfnisse von Erzieher/-innen.
Themen sind u.a.:
- Das Menschenbild der Psychomotorik - Implikationen und Ableitungen für Kinder unter 3 Jahren
- Die psychomotorische Landschaft
- Die sensomotorische Entwicklung
- Entwicklungsraum - psychomotorische Leitkriterien/Prinzipien und praktische Anregungen
- Elternarbeit
Klappentext
In diesem Lehrwerk werden die wissenschaftlichen Theorien und Konzepte methodisch so aufgearbeitet, dass über praxisnahe Beispiele und Anregungen zum Eigenerleben die Sinnhaftigkeit und Notwendigkeit von fundiertem Wissen deutlich wird.
Der Titel zum Thema Psychomotorik ist speziell abgestimmt auf die Bedürfnisse von Erzieher/-innen.
Themen sind u.a.
- Das Menschenbild der Psychomotorik - Implikationen und Ableitungen für Kinder unter 3 Jahren
- Die psychomotorische Landschaft
- Die senso-motorische Entwicklung
- Entwicklungsraum - psychomotorische Leitkriterien/Prinzipien und praktische Anregungen
- Elternarbeit