reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zu

Die drei ??? und der Schatz der Mönche
Erzählt von Ben Nevis
Nevis, Ben

5,50 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Artikel zur Zeit nicht bestellbar

Produktbeschreibung

Alles begann mit einem geheimnisvollen Kästchen ...


»Justus bückte sich behutsam und streckte seine Arme voll durch, um den größtmöglichen Abstand zur Schatulle zu wahren. Als er seine Daumen an die Schlösser gesetzt hatte, drehte er den Kopf schützend zur Seite. Seine Augen waren zugekniffen. Er hielt die Luft an. Dann drückte er die Knöpfe rein.«

Bevor der Fall beginnt, sind Justus, Peter und Bob ausnahmsweise einmal in Sachen Schule unterwegs: Für ihr Filmprojekt betätigen sie sich als Drehbuchautor, Regisseur und Kameramann. Als Peter in der alten Lagerhalle mit seinen Inlinern unterwegs ist, um Probeaufnahmen zu machen, stolpert er über ein geheimnisvolles Kästchen. Kaum hat er die Schatulle an sich genommen, wird er Zeuge eines Wortgefechts auf Chinesisch und entkommt nur knapp einem Mordanschlag durch einen Messerwerfer. Dass das Kästchen von größtem Wert ist, wird auch nach einem anonymen Drohanruf deutlich, der Peter ein Ultimatum setzt: Wenn er es bis 18 Uhr nicht zurückgegeben hat, müsse er bitter bezahlen. Doch das mit dem Zurückgeben ist leider nicht so einfach, denn auf seiner Flucht hat Peter das Fundstück in eine Mülltonne geworfen und jetzt ist es verschwunden. Klar, dass die drei ??? auf Hochtouren ermitteln – schließlich geht es um Leben und Tod eines der ihren.

|Alles begann mit einem geheimnisvollen Kästchen ...»Justus bückte sich behutsam und streckte seine Arme voll durch, um den größtmöglichen Abstand zur Schatulle zu wahren. Als er seine Daumen an die Schlösser gesetzt hatte, drehte er den Kopf schützend zur Seite. Seine Augen waren zugekniffen. Er hielt die Luft an. Dann drückte er die Knöpfe rein.«Bevor der Fall beginnt, sind Justus, Peter und Bob ausnahmsweise einmal in Sachen Schule unterwegs: Für ihr Filmprojekt betätigen sie sich als Drehbuchautor, Regisseur und Kameramann. Als Peter in der alten Lagerhalle mit seinen Inlinern unterwegs ist, um Probeaufnahmen zu machen, stolpert er über ein geheimnisvolles Kästchen. Kaum hat er die Schatulle an sich genommen, wird er Zeuge eines Wortgefechts auf Chinesisch und entkommt nur knapp einem Mordanschlag durch einen Messerwerfer. Dass das Kästchen von größtem Wert ist, wird auch nach einem anonymen Drohanruf deutlich, der Peter ein Ultimatum setzt: Wenn er es bis 18 Uhr nicht zurückgegeben hat, müsse er bitter bezahlen. Doch das mit dem Zurückgeben ist leider nicht so einfach, denn auf seiner Flucht hat Peter das Fundstück in eine Mülltonne geworfen und jetzt ist es verschwunden. Klar, dass die drei ??? auf Hochtouren ermitteln – schließlich geht es um Leben und Tod eines der ihren.
Peter stolpert über ein geheimnisvolles Kästchen. Ein anonymer Drohanruf und ein Mordanschlag auf Peter rufen die drei ??? auf den Plan.

Ben Nevis ist seit seiner Kindheit begeisterter Fan der drei Detektive aus Rocky Beach. Souverän versteht er es, in seinen Geschichten eine dichte Atmosphäre geheimnisvoller Spannung zu schaffen.

Klappentext



Alles begann mit einem geheimnisvollen Kästchen ...
»Justus bückte sich behutsam und streckte seine Arme voll durch, um den größtmöglichen Abstand zur Schatulle zu wahren. Als er seine Daumen an die Schlösser gesetzt hatte, drehte er den Kopf schützend zur Seite. Seine Augen waren zugekniffen. Er hielt die Luft an. Dann drückte er die Knöpfe rein.«Bevor der Fall beginnt, sind Justus, Peter und Bob ausnahmsweise einmal in Sachen Schule unterwegs: Für ihr Filmprojekt betätigen sie sich als Drehbuchautor, Regisseur und Kameramann. Als Peter in der alten Lagerhalle mit seinen Inlinern unterwegs ist, um Probeaufnahmen zu machen, stolpert er über ein geheimnisvolles Kästchen. Kaum hat er die Schatulle an sich genommen, wird er Zeuge eines Wortgefechts auf Chinesisch und entkommt nur knapp einem Mordanschlag durch einen Messerwerfer. Dass das Kästchen von größtem Wert ist, wird auch nach einem anonymen Drohanruf deutlich, der Peter ein Ultimatum setzt: Wenn er es bis 18 Uhr nicht zurückgegeben hat, müsse er bitter bezahlen. Doch das mit dem Zurückgeben ist leider nicht so einfach, denn auf seiner Flucht hat Peter das Fundstück in eine Mülltonne geworfen und jetzt ist es verschwunden. Klar, dass die drei ??? auf Hochtouren ermitteln - schließlich geht es um Leben und Tod eines der ihren.