reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zu

Lass die Kindheit hinter dir
Das Leben endlich selbst gestalten
Ursula Nuber

9,90 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Artikel zur Zeit nicht bestellbar

Produktbeschreibung

AUTOR: Ursula Nuber

Ursula Nuber ist Diplompsychologin und Journalistin. Seit 1983 ist sie Redakteurin, seit 1996 stellvertretende Chefredakteurin bei Psychologie heute. Sie ist Autorin zahlreicher Bücher und Aufsätze zu psychologischen Themen.


Das Leben endlich selbst gestalten


Viele Menschen fragen sich: »Warum bin ich so, wie ich bin? Und wäre ich anders, wenn meine Kindheit glücklicher verlaufen wäre?« Jeder Mensch wird von seiner Kindheit geprägt - doch sie ist nicht ausschlaggebend für unser späteres Glück oder Unglück. Die Psychologin Ursula Nuber zeigt: Es gibt keine schicksalhafte Entwicklung der eigenen Biografie, wir müssen also nicht zwangsläufig unser ganzes Leben mit den Auswirkungen unserer frühen Erfahrungen kämpfen. Sie plädiert dafür, sich nicht als hilfloses Opfer der Vergangenheit zu sehen, und zeigt, wie die Auseinandersetzung mit der Vergangenheit uns neue Kraft und Stärke geben kann.

|Das Leben endlich selbst gestalten Viele Menschen fragen sich: »Warum bin ich so, wie ich bin? Und wäre ich anders, wenn meine Kindheit glücklicher verlaufen wäre?« Jeder Mensch wird von seiner Kindheit geprägt - doch sie ist nicht ausschlaggebend für unser späteres Glück oder Unglück. Die Psychologin Ursula Nuber zeigt: Es gibt keine schicksalhafte Entwicklung der eigenen Biografie, wir müssen also nicht zwangsläufig unser ganzes Leben mit den Auswirkungen unserer frühen Erfahrungen kämpfen. Sie plädiert dafür, sich nicht als hilfloses Opfer der Vergangenheit zu sehen, und zeigt, wie die Auseinandersetzung mit der Vergangenheit uns neue Kraft und Stärke geben kann.

Wie die Auseinandersetzung mit der Vergangenheit uns neue Kraft und Stärke geben kann.


Wie die Auseinandersetzung mit der Vergangenheit uns neue Kraft und Stärke geben kann.

Endlich selbstbestimmt leben

Viele Menschen fragen sich: "Warum bin ich so, wie ich bin? Und wäre ich anders, wenn meine Kindheit glücklicher verlaufen wäre?" Jeder Mensch wird von seiner Kindheit geprägt - doch sie ist nicht ausschlaggebend für unser späteres Glück oder Unglück. Die Psychologin Ursula Nuber zeigt: Es gibt keine schicksalhafte Entwicklung der eigenen Biografie, wir müssen also nicht zwangsläufig unser ganzes Leben mit den Auswirkungen unserer frühen Erfahrungen kämpfen. Sie plädiert dafür, sich nicht als hilfloses Opfer der Vergangenheit zu sehen, und zeigt, wie die Auseinandersetzung mit der Vergangenheit uns neue Kraft und Stärke geben kann.
Nuber, Ursula
Ursula Nuber ist Diplompsychologin und Journalistin. Seit 1983 ist sie Redakteurin, seit 1996 stellvertretende Chefredakteurin bei 'Psychologie heute'. Sie ist Autorin zahlreicher Bücher und Aufsätze zu psychologischen Themen.

Über den Autor



Ursula Nuber ist Diplompsychologin und Journalistin. Seit 1983 ist sie Redakteurin, seit 1996 stellvertretende Chefredakteurin bei >Psychologie heute<. Sie ist Autorin zahlreicher Bücher und Aufsätze zu psychologischen Themen.


Klappentext




Endlich selbstbestimmt leben

Viele Menschen fragen sich: »Warum bin ich so, wie ich bin? Und wäre ich anders, wenn meine Kindheit glücklicher verlaufen wäre?« Jeder Mensch wird von seiner Kindheit geprägt - doch sie ist nicht ausschlaggebend für unser späteres Glück oder Unglück. Die Psychologin Ursula Nuber zeigt: Es gibt keine schicksalhafte Entwicklung der eigenen Biografie, wir müssen also nicht zwangsläufig unser ganzes Leben mit den Auswirkungen unserer frühen Erfahrungen kämpfen. Sie plädiert dafür, sich nicht als hilfloses Opfer der Vergangenheit zu sehen, und zeigt, wie die Auseinandersetzung mit der Vergangenheit uns neue Kraft und Stärke geben kann.

leseprobe