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Die Büro-Alltags-Bibel
Alle Regeln und Gesetze für den Job
Jochen Mai

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Produktbeschreibung

Die Welt sagt:

Dieses Buch kann nicht nur mehr Erfolg im Beruf bewirken, sondern hebt durch seine unterhaltsame Aufmachung zudem die Stimmung.

Unicum Beruf sagt:

Extrem kurzweilig und hilfreich zugleich.


AUTOR: Jochen Mai

JOCHEN MAI, geboren 1968, zählt seit Jahren zu den Top-Influencern im Internet. Der Blogger und Berater leitete jahrelang das Ressort »Management + Erfolg« bei der WirtschaftsWoche und fungierte danach als Social Media Manager in der Wirtschaft. Bekannt wurde Mai als Gründer von Karrierebibel.de, einem der renommiertesten Job- und Karriereportale mit rund 3,6 Millionen Lesern im Monat. Er ist Dozent an der Technischen Hochschule Köln und spricht als Keynote-Speaker regelmäßig auf Kongressen und Firmenevents.


Alles Wissenswerte über das (Über-)Leben im Büro


Zwischen Konferenzraum, Kaffeeküche und Kopierer lauern viele Fallgruben und Konfliktfelder. Einen Boss zu haben, ist offensichtlich schon Misere genug: 88 Prozent der Arbeitnehmer monieren Probleme mit ihrem Vorgesetzten. Wie Sie den typischen Büroalltag meistern können, zeigt dieses Buch:

Wie können Sie sich besser organisieren?
Was verrät Ihr Büro über Sie?
Welche Kollegentypen gibt es und was passiert, wenn einer davon über Nacht zum härtesten Konkurrenten wird?
Wie streitet man richtig?
Wie geht man mit einem cholerischen Boss, wie mit Kritik und verbalen Attacken um?
Warum ist Teamfähigkeit eine Mogelpackung und Klatsch so gefährlich?
Wie funktionieren Meetings besser?
Und wie können Sie sich neu motivieren?

Die entscheidenden Regeln für den Berufsalltag, dargestellt anhand eines Tages: Beginnend um 7.00 Uhr mit Tipps für den optimalen Start bis hin zum späten Abend und Empfehlungen für einen besseren Schlaf. Dieses Buch hilft nicht nur, erfolgreicher im Job zu werden – es macht auch gute Laune.

|Alles Wissenswerte über das (Über-)Leben im BüroZwischen Konferenzraum, Kaffeeküche und Kopierer lauern viele Fallgruben und Konfliktfelder. Einen Boss zu haben, ist offensichtlich schon Misere genug: 88 Prozent der Arbeitnehmer monieren Probleme mit ihrem Vorgesetzten. Wie Sie den typischen Büroalltag meistern können, zeigt dieses Buch:Wie können Sie sich besser organisieren?Was verrät Ihr Büro über Sie?Welche Kollegentypen gibt es und was passiert, wenn einer davon über Nacht zum härtesten Konkurrenten wird?Wie streitet man richtig?Wie geht man mit einem cholerischen Boss, wie mit Kritik und verbalen Attacken um?Warum ist Teamfähigkeit eine Mogelpackung und Klatsch so gefährlich?Wie funktionieren Meetings besser?Und wie können Sie sich neu motivieren?Die entscheidenden Regeln für den Berufsalltag, dargestellt anhand eines Tages: Beginnend um 7.00 Uhr mit Tipps für den optimalen Start bis hin zum späten Abend und Empfehlungen für einen besseren Schlaf. Dieses Buch hilft nicht nur, erfolgreicher im Job zu werden – es macht auch gute Laune. Weitere Infos im Blog zum Buch


Das gesammelte Weltwissen über den Platz, an dem wir die meiste Zeit unseres Lebens verbringen: den Arbeitsplatz.


Das gesammelte Weltwissen über den Platz, an dem wir die meiste Zeit unseres Lebens verbringen: den Arbeitsplatz.
Alles Wissenswerte über das (Über-)Leben im Büro
Zwischen Konferenzraum, Kaffeeküche und Kopierer lauern viele Fallgruben und Konfliktfelder. Einen Boss zu haben, ist offensichtlich schon Misere genug: 88 Prozent der Arbeitnehmer monieren Probleme mit ihrem Vorgesetzten. Wie Sie den typischen Büroalltag meistern können, zeigt dieses Buch:

Wie können Sie sich besser organisieren?
Was verrät Ihr Büro über Sie?
Welche Kollegentypen gibt es und was passiert, wenn einer davon über Nacht zum härtesten Konkurrenten wird?
Wie streitet man richtig?
Wie geht man mit einem cholerischen Boss, wie mit Kritik und verbalen Attacken um?
Warum ist Teamfähigkeit eine Mogelpackung und Klatsch so gefährlich?
Wie funktionieren Meetings besser?
Und wie können Sie sich neu motivieren?

Die entscheidenden Regeln für den Berufsalltag, dargestellt anhand eines Tages: Beginnend um 7.00 Uhr mit Tipps für den optimalen Start bis hin zum späten Abend und Empfehlungen für einen besseren Schlaf. Dieses Buch hilft nicht nur, erfolgreicher im Job zu werden - es macht auch gute Laune.
"Das Know-How des Berufsalltags ist in kompakten Informationen zusammengestellt und unterhaltsam zu lesen."
Literatur-report.de 01.01.-31.3.2010
Mai, Jochen
Jochen Mai, geboren 1968, ist Diplom-Volkswirt und Wirtschaftsjournalist. Er leitete über 10 Jahre das Ressort Management + Erfolg bei der 'WirtschaftsWoche', war Social Media Manager bei Yello Strom und ist heute selbstständiger Berater für Social Media, Corporate Blogs, Employer Branding und Kommunikation im Social Web sowie als Dozent und Keynote-Speaker.

Über den Autor



Jochen Mai, geboren 1968, ist Diplom-Volkswirt und Wirtschaftsjournalist. Er leitete über 10 Jahre das Ressort Management + Erfolg bei der >WirtschaftsWoche<, war Social Media Manager bei Yello Strom und ist heute selbstständiger Berater für Social Media, Corporate Blogs, Employer Branding und Kommunikation im Social Web sowie als Dozent und Keynote-Speaker.



Klappentext



Alles Wissenswerte über das (Über-)Leben im Büro


Zwischen Konferenzraum, Kaffeeküche und Kopierer lauern viele Fallgruben und Konfliktfelder. Einen Boss zu haben, ist offensichtlich schon Misere genug: 88 Prozent der Arbeitnehmer monieren Probleme mit ihrem Vorgesetzten. Wie Sie den typischen Büroalltag meistern können, zeigt dieses Buch:


Wie können Sie sich besser organisieren?
Was verrät Ihr Büro über Sie?
Welche Kollegentypen gibt es und was passiert, wenn einer davon über Nacht zum härtesten Konkurrenten wird?
Wie streitet man richtig?
Wie geht man mit einem cholerischen Boss, wie mit Kritik und verbalen Attacken um?
Warum ist Teamfähigkeit eine Mogelpackung und Klatsch so gefährlich?
Wie funktionieren Meetings besser?
Und wie können Sie sich neu motivieren?


Die entscheidenden Regeln für den Berufsalltag, dargestellt anhand eines Tages: Beginnend um 7.00 Uhr mit Tipps für den optimalen Start bis hin zum späten Abend und Empfehlungen für einen besseren Schlaf. Dieses Buch hilft nicht nur, erfolgreicher im Job zu werden - es macht auch gute Laune.

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