reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zuDiesen Artikel senden wir Ihnen ohne weiteren Aufpreis als PAKET

Es war einmal ein Mann
Krüss
James Krüss

12,99 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Artikel zur Zeit nicht bestellbar

Produktbeschreibung

Diesem Mann kann man es einfach nicht recht machen: Der Zahn tut ihm weh und er springt in den See. Er rennt in den Wald und besucht die Hölle, er sitzt auf der Bank und klettert aufs Dach, er fährt übers Meer und reist sogar bis nach Berlin. Aber überall ist es ihm zu kalt oder zu heiß, zu glatt oder zu eng, zu weit oder zu schräg. Bis er sich eines Tages verliebt, und so geht die Geschichte am Ende doch noch gut aus: »Er änderte sich sehr und nörgelt` niemals mehr.«




Diesem Mann kann man es einfach nicht recht machen: Der Zahn tut ihm weh und er springt in den See. Er rennt in den Wald und besucht die Hölle, er sitzt auf der Bank und klettert aufs Dach, er fährt übers Meer und reist sogar bis nach Berlin. Aber überall ist es ihm zu kalt oder zu heiß, zu glatt oder zu eng, zu weit oder zu schräg. Bis er sich eines Tages verliebt, und so geht die Geschichte am Ende doch noch gut aus: "Er änderte sich sehr und nörgelt' niemals mehr."
James Krüss (1926-97), geb. in Helgoland, entschloss sich nach einem Lehrerstudium, Autor zu werden. Gefördert von Erich Kästner, lebte er lange in München, bevor seinen neuen Lebensmittelpunkt auf einer anderen Insel fand, Gran Canaria. Er hat zahlreiche Kinderbücher, Geschichten, Romane und vor allem immer wieder Gedichte geschrieben. Viele davon wurden Vorlagen für Bilderbücher. 1968 wurde James Krüss für sein Gesamtwerk mit der weltweit höchsten Auszeichnung für Kinder- und Jugendbücher bedacht, mit der Hans-Christian-Andersen-Medaille.nnAnke Kuhl, geb. 1970 in Frankfurt am Main, studierte nach dem Abitur Freie Bildende Kunst in Main und anschließend Visuelle Kommunikation in Offenbach. 1999 gründete Anke Kuhl die Ateliergemeinschaft 'labor' in ihrer Geburtsstadt Frankfurt. Dort lebt und arbeitet die Mutter zweiter Kinder heute als freie Illustratorin und Autorin. Es sind der hintergründige Witz und ihre liebevollen Betrachtungen, durch die sich Anke Kuhl in ihren Geschichten und Bildern hervorhebt. Für ihre Arbeit wurde sie unter anderem mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis, dem Troisdorfer Bilderbuchstipendium und dem Eulenspiegel-Bilderbuchpreis ausgezeichnet.

Klappentext

Diesem Mann kann man es einfach nicht recht machen: Der Zahn tut ihm weh und er springt in den See. Er rennt in den Wald und besucht die Hölle, er sitzt auf der Bank und klettert aufs Dach, er fährt übers Meer und reist sogar bis nach Berlin. Aber überall ist es ihm zu kalt oder zu heiß, zu glatt oder zu eng, zu weit oder zu schräg. Bis er sich eines Tages verliebt, und so geht die Geschichte am Ende doch noch gut aus: »Er änderte sich sehr und nörgelt' niemals mehr.«rn


n Es war einmal ein Mann, der hatte einen Zahn ...
n
n
n

n

leseprobe



Datenschutz-Einstellungen