reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zu

Werke
Gedichte und Lieder, Prosa, 'Frühlings Erwachen' und die Lulu-Dramen, Winkler WeltLiteratur
Wedekind, Frank

14,95 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Artikel zur Zeit nicht bestellbar

Produktbeschreibung

Bürgerliche Scheinheiligkeit und Prüderie - Wedekind übte besonders in seinen Dramen immer wieder scharfe Kritik am Bürgertum. Und dennoch gehörte er mit seinen entlarvenden Theaterstücken zu den meistgespielten Dramatikern seiner Epoche. Dieser besonders schön gestaltete und hochwertig ausgestattete Band versammelt nicht nur die bekanntesten Dramen Wedekinds, wie zum Beispiel die sogenannten "Lulu-Dramen" oder "Frühlings Erwachen", sondern auch zahlreiche Gedichte und Prosastücke. :
Text zum Autor: Frank Wedekind (1864-1918) war Dichter, Schauspieler, Kabarettist und Journalist. Seine größten Erfolge feierte er jedoch als Dramatiker, obwohl seine Texte häufig als sittenwidrig angesehen und folglich auch beschlagnahmt wurden.

Über den Autor



Frank Wedekind (1864-1918) war Dichter, Schauspieler, Kabarettist und Journalist. Seine größten Erfolge feierte er jedoch als Dramatiker, obwohl seine Texte häufig als sittenwidrig angesehen und folglich auch beschlagnahmt wurden.


Klappentext



Bürgerliche Scheinheiligkeit und Prüderie - Wedekind übte besonders in seinen Dramen immer wieder scharfe Kritik am Bürgertum. Und dennoch gehörte er mit seinen entlarvenden Theaterstücken zu den meistgespielten Dramatikern seiner Epoche. Dieser besonders schön gestaltete und hochwertig ausgestattete Band versammelt nicht nur die bekanntesten Dramen Wedekinds, wie zum Beispiel die sogenannten "Lulu-Dramen" oder "Frühlings Erwachen", sondern auch zahlreiche Gedichte und Prosastücke. :