reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zu

Baustatik, Zahlenbeispiele
Statisch bestimmte Systeme. Auflagerkräfte, Schnittgrößen, Zustandslinien, Verformungen
Schneider, Klaus-Jürgen & Schmidt-Gönner, Günter

18,00 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Menge:

Produktbeschreibung

Die vorliegende Aufgabensammlung besteht aus komplett durchgerechneten Zahlenbeispielen mit ausführlicher Darstellung des Schnittprinzips und der Anwendung der "Arbeitsgleichung".
Dies kann den Studierenden in dreifacher Hinsicht nützlich sein: Vertiefung und Festigung des Vorlesungsstoffes, Hilfestellung beim Lösen von Übungsaufgaben und Klausurvorbereitung.

Verformungsberechnungen sind wichtig für den Nachweis der Gebrauchstauglichkeit von Konstruktionen und für die Berechnung von statisch unbestimmten Systemen, z.B. mit Hilfe des Kraftgrößen-Verfahrens.
Prof. Dipl.-Ing. Klaus-Jürgen Schneider ist Autor und Herausgeber zahlreicher Veröffentlichungen aus den Bereichen Mauerwerksbau und Baustatik.
Dipl.-Ing. MSc (UK) Markus Heße ist Bauingenieur und seit mehreren Jahren im Bereich Produktmanagement für den Mauerwerksbau tätig.

Klappentext



Die bewährte Aufgabensammlung zur Baustatik besteht aus komplett durchgerechneten Zahlenbeispielen mit ausführlicher Darstellung des Schnittprinzips und der Anwendung der Arbeitsgleichung. Dies kann den Studierenden in dreifacher Hinsicht nützlich sein: Vertiefung und Festigung des Vorlesungsstoffes, Hilfestellung beim Lösen von Übungsaufgaben und Klausurvorbereitung. Verformungsberechnungen sind wichtig für den Nachweis der Gebrauchstauglichkeit von Konstruktionen und für die Berechnung von statisch unbestimmten Systemen, z.B. mit Hilfe des Kraftgrößen-Verfahrens. In der erweiterten und aktualisierten 3. Auflage wurde der zweite Teil (Verformungsberechnung) durch neue Beispiele erweitert. In beiden Teilen wurden die Bezeichnungen aktualisiert.

leseprobe