Starke Marken aufbauen und pflegen
Ulrich Hauser, zuletzt Marketing- und Verkaufsleiter bei Alcon-Pharma Freiburg, ist selbständiger Unternehmer im Direct Marketing.
MTP Alumini ist ein Zusammenschluß ehemaliger Mitglieder der Studentenvereinigung Marketing zwischen Theorie und Praxis (MTP) e.V., die sich für den Brückenschlag von der Theorie zur Praxis einsetzen. Im Mittelpunkt ihrer Aktivitäten steht dabei das Marketing.
Die Marke stellt das wahre Kapital eines Unternehmens dar. Doch viele Marken sind bereits angeschlagen und drohen unterzugehen. Was ist es, was Marken stark macht? Wie führt man Marken in einer Zeit schneller Veränderungen? Dieses Buch gibt vielfältige Antworten.
Messung des MarkenwertesWie baut man eine starke Marke auf?Markenwert und MarkenwertmanagementMarkenbewertung auf Basis von KonsumentenurteilenMarkenwert und ExtensionspotentialDachmarkenstrategienDie Lizenzierung von Marken
Die Marke stellt das wahre Kapital eines Unternehmens dar. Doch viele Marken sind bereits angeschlagen und drohen unterzugehen. Was ist es, was Marken stark macht? Wie führt man Marken in einer Zeit schneller Veränderungen? Dieses Buch gibt vielfältige Antworten.
Messung des Markenwertes
Wie baut man eine starke Marke auf?
Markenwert und Markenwertmanagement
Markenbewertung auf Basis von Konsumentenurteilen
Markenwert und Extensionspotential
Dachmarkenstrategien
Die Lizenzierung von Marken
Über den Autor
Ulrich Hauser, zuletzt Marketing- und Verkaufsleiter bei Alcon-Pharma Freiburg, ist selbst¿iger Unternehmer im Direct Marketing.
MTP Alumini ist ein Zusammenschlu¿ehemaliger Mitglieder der Studentenvereinigung Marketing zwischen Theorie und Praxis (MTP) e.V., die sich f¿r den Br¿ckenschlag von der Theorie zur Praxis einsetzen. Im Mittelpunkt ihrer Aktivit¿n steht dabei das Marketing.
Inhaltsverzeichnis
Messung des Markenwertes
Wie baut man eine starke Marke auf?
Markenwert und Markenwertmanagement
Markenbewertung auf Basis von Konsumentenurteilen
Markenwert und Extensionspotential
Dachmarkenstrategien
Die Lizenzierung von Marken
Klappentext
Die Marke stellt das wahre Kapital eines Unternehmens dar. Doch viele Marken sind bereits angeschlagen und drohen unterzugehen. Was ist es, was Marken stark macht? Wie führt man Marken in einer Zeit schneller Veränderungen? Dieses Buch gibt vielfältige Antworten.
Starke Marken aufbauen und pflegen