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Ganzheitliches Direktmarketing
Wirtz, Bernd W. & Burmann, Christoph

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Ganzheitliches Direktmarketing

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Produktbeschreibung

Strategien und Erfolgsfaktoren im Direktmarketing





Univ.-Prof. Dr. Bernd W. Wirtz ist Inhaber des Lehrstuhls für Informations- und Kommunikationsmanagement an der DHV Speyer.
Prof. Dr. Christoph Burmann ist Inhaber des Lehrstuhls für innovatives Markenmanagement an der Universität Bremen.

Die zunehmende Verschiebung des Marketingfokus vom Massenmarkt zum einzelnen Kunden hat zu einem erheblichen Bedeutungszuwachs der direkten Kommunikation und des Direktmarketings geführt.
Dieses Buch gibt unter Berücksichtigung aller Instrumente des Marketingmixes und neuer Informations- und Kommunikationstechnologien einen umfassenden Überblick zu den Grundlagen und Prozessen im Direktmarketing. Analysen und Handlungsempfehlungen aus wissenschaftlicher und praxisorientierter Perspektive werden von Branchenexperten anhand zahlreicher Beispiele verdeutlicht.



Einführung in das Direktmarketing: Definition, Aufgaben und Ziele - Direktmarketing im Kontext einer markt- und wertorientierten Unternehmensführung - Customer Equity Management als theoretisch-konzeptioneller Rahmen des Direktmarketings - Erfolgsfaktoren im Direktmarketing - Direktmarketingstandort Deutschland - Markenmanagement im Direktmarketing - Direkte Kommunikation und MarkenwahrnehmungProzesse des Direktmarketings: Ganzheitlicher Direktmarketing-Prozess - Planungsprozess - Zusammenspiel mit externen Dienstleistern - Konzeption und Gestaltung von Demand Fulfillment - Database Marketing - Werbewahrnehmungs- und WerbewirkungsanalysenInstrumente des Direktmarketings: Ganzheitliches Direktmarketing-Instrumentarium - Mailingkampagnen - Instrumente der kundenindividuellen Preisdifferenzierung - Chancen und Risiken des Online-Marketings - Gewinnspiele im Direktmarketing - Kundenclubs und Loyalitätsprogramme - Mobiles Direktmarketing - Online-Kundenforen in der ProduktentwicklungBranchenspezifisches Direktmarketing: Finanzsektor - Automobilindustrie - Medienindustrie - Computerindustrie - Handel
Die zunehmende Verschiebung des Marketingfokus vom Massenmarkt zum einzelnen Kunden hat zu einem erheblichen Bedeutungszuwachs der direkten Kommunikation und des Direktmarketings geführt. Die damit zusätzlich gewonnenen Kundeninformationen können in den Unternehmen sowohl zur Ausgestaltung maßgeschneiderter Produkte und Dienstleistungen wie auch als Grundlage für das Angebot von Value-Added-Services genutzt werden. Durch das erfolgreiche Management von Kundenbeziehungen lassen sich entscheidende Wettbewerbsvorteile im Markt erzielen.

Dieses Buch gibt unter Berücksichtigung aller Instrumente des Marketingmixes und neuer Informations- und Kommunikationstechnologien einen umfassenden Überblick zu den Grundlagen und Prozessen im Direktmarketing. Analysen und Handlungsempfehlungen aus wissenschaftlicher und praxisorientierter Perspektive werden von Branchenexperten anhand zahlreicher Beispiele verdeutlicht.

"Ganzheitliches Direktmarketing" richtet sich an Fach- und Führungskräfte in Unternehmen und Weiterbildungsinstitutionen sowie an Studenten und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere mit dem Schwerpunkt Marketing.


"Die Verfasserliste dieses anspruchsvollen Werkes liest sich wie das Who is who der deutschsprachigen Marketing-Szene. Dabei kommen Wissenschaftler wie Praktiker gleichermaßen zu Wort." www.managementbuch.de, 24.09.2007

"Das Buch bietet Analysen aus wissenschaftlicher Perspektive und durchdringt alle Facetten des Direktmarketings - differenziert, kompetent und praxisnah." 'Buch des Monats' in Acquisa, 09/2006
Die zunehmende Verschiebung des Marketingfokus vom Massenmarkt zum einzelnen Kunden hat zu einem erheblichen Bedeutungszuwachs der direkten Kommunikation und des Direktmarketings geführt.Dieses Buch gibt unter Berücksichtigung aller Instrumente des Marketingmixes und neuer Informations- und Kommunikationstechnologien einen umfassendenÜberblick zu den Grundlagen und Prozessen im Direktmarketing. Analysen und Handlungsempfehlungen aus wissenschaftlicher und praxisorientierter Perspektive werden von Branchenexperten anhand zahlreicher Beispiele verdeutlicht.
Einführung in das Direktmarketing: Definition, Aufgaben und Ziele - Direktmarketing im Kontext einer markt- und wertorientierten Unternehmensführung - Customer Equity Management als theoretisch-konzeptioneller Rahmen des Direktmarketings - Erfolgsfaktoren im Direktmarketing - Direktmarketingstandort Deutschland - Markenmanagement im Direktmarketing - Direkte Kommunikation und Markenwahrnehmung



Prozesse des Direktmarketings: Ganzheitlicher Direktmarketing-Prozess - Planungsprozess - Zusammenspiel mit externen Dienstleistern - Konzeption und Gestaltung von Demand Fulfillment - Database Marketing - Werbewahrnehmungs- und Werbewirkungsanalysen



Instrumente des Direktmarketings: Ganzheitliches Direktmarketing-Instrumentarium - Mailingkampagnen - Instrumente der kundenindividuellen Preisdifferenzierung - Chancen und Risiken des Online-Marketings - Gewinnspiele im Direktmarketing - Kundenclubs und Loyalitätsprogramme - Mobiles Direktmarketing - Online-Kundenforen in der Produktentwicklung



Branchenspezifisches Direktmarketing: Finanzsektor - Automobilindustrie - Medienindustrie - Computerindustrie - Handel
"Die Verfasserliste dieses anspruchsvollen Werkes liest sich wie das Who is who der deutschsprachigen Marketing-Szene. Dabei kommen Wissenschaftler wie Praktiker gleichermaßen zu Wort." www.managementbuch.de, 24.09.2007

"Das Buch bietet Analysen aus wissenschaftlicher Perspektive und durchdringt alle Facetten des Direktmarketings - differenziert, kompetent und praxisnah." 'Buch des Monats' in Acquisa, 09/2006
Univ.-Prof. Dr. Bernd W. Wirtz ist Inhaber des Lehrstuhls für Informations- und Kommunikationsmanagement an der DHV Speyer.

Prof. Dr. Christoph Burmann ist Inhaber des Lehrstuhls für innovatives Markenmanagement an der Universität Bremen.

Über den Autor



Univ.-Prof. Dr. Bernd W. Wirtz, Lehrstuhl für Informations- und Kommunikationsmanagement, DHV Speyer.
Prof. Dr. Christoph Burmann ist Inhaber des Lehrstuhls für innovatives Markenmanagement an der Universität Bremen.


Inhaltsverzeichnis



Einführung in das Direktmarketing: Definition, Aufgaben und Ziele - Direktmarketing im Kontext einer markt- und wertorientierten Unternehmensführung - Customer Equity Management als theoretisch-konzeptioneller Rahmen des Direktmarketings - Erfolgsfaktoren im Direktmarketing - Direktmarketingstandort Deutschland - Markenmanagement im Direktmarketing - Direkte Kommunikation und Markenwahrnehmung Prozesse des Direktmarketings: Ganzheitlicher Direktmarketing-Prozess - Planungsprozess - Zusammenspiel mit externen Dienstleistern - Konzeption und Gestaltung von Demand Fulfillment - Database Marketing - Werbewahrnehmungs- und Werbewirkungsanalysen Instrumente des Direktmarketings: Ganzheitliches Direktmarketing-Instrumentarium - Mailingkampagnen - Instrumente der kundenindividuellen Preisdifferenzierung - Chancen und Risiken des Online-Marketings - Gewinnspiele im Direktmarketing - Kundenclubs und Loyalitätsprogramme - Mobiles Direktmarketing - Online-Kundenforen in der Produktentwicklung Branchenspezifisches Direktmarketing: Finanzsektor - Automobilindustrie - Medienindustrie - Computerindustrie - Handel


Klappentext



Dieses Buch gibt unter Berücksichtigung aller Instrumente des Marketingmixes und neuer Informations- und Kommunikationstechnologien einen umfassenden Überblick zu den Grundlagen und Prozessen im Direktmarketing. Analysen und Handlungsempfehlungen aus wissenschaftlicher und praxisorientierter Perspektive werden von Branchenexperten anhand zahlreicher Beispiele verdeutlicht.




Die zunehmende Verschiebung des Marketingfokus vom Massenmarkt zum einzelnen Kunden hat zu einem erheblichen Bedeutungszuwachs der direkten Kommunikation und des Direktmarketings geführt.
Dieses Buch gibt unter Berücksichtigung aller Instrumente des Marketingmixes und neuer Informations- und Kommunikationstechnologien einen umfassenden Überblick zu den Grundlagen und Prozessen im Direktmarketing. Analysen und Handlungsempfehlungen aus wissenschaftlicher und praxisorientierter Perspektive werden von Branchenexperten anhand zahlreicher Beispiele verdeutlicht.


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