reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zu

Drachen kann man nicht bewachen
Arena Taschenbücher
Sklenitzka, Franz S.

5,99 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Artikel zur Zeit nicht bestellbar

Produktbeschreibung

Der Ritter Ottokar von Zipp vermißt seinen Kammerdrachen Klemens - wahrscheinlich ist er wieder mal abgehauen, um nach einer geeigneten Drachendame zu suchen. Liebeskrank, wie Klemens ist, läuft er da womöglich ausgerechnet Sigmund Floretto in die Arme, zu dessen Lieblingsbeschäftigungen immer noch die Drachenjagd gehört! Dieser hat jedoch vorerst andere Sorgen: Er will bei dem Turnier gewinnen, das der Herzog veranstaltet, um einen passenden Ritter für seine Tochter zu finden.
Franz S. Sklenitzka schreibt Jahren erfolgreiche Kinderbücher, von denen er viele selbst illustriert hat. Ursprünglich Volksschullehrer, widmet sich Franz S. Sklenitzka nun ganz dem Schreiben. Für seine vergnüglichen Drachen-Abenteuer wurde er mit dem Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis ausgezeichnet.

Klappentext

Man schreibt das Jahr 1279. Ritter Ottokar von Zipp lebt mit seinem Hausdrachen Klemens in seiner halb zerfallenen Burg. Die Jagd, das liebste Hobby der anderen Ritter, macht ihm keinen Spaß, und Turniere waren ihm schon immer ein Graus. Als der Herzog ein Turnier veranstalten lässt, weil sein 25-jähriges Töchterlein noch immer ohne Ritter ist, handelt Ottokar von Zipp!

leseprobe



Datenschutz-Einstellungen