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PR mit Power
Erfolgreiche Informationspolitik bei Unternehmenskrisen
Brigitte Neff

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Produktbeschreibung

Das umfassendste Buch zum Thema Krisen-PR

Das umfassendste Buch zum Thema Krisen-PR


Für Großkonzern und kleines Unternehmen, für IT-Branche und Catering-Service erläutert Brigitte Neff Krisenarten und Behandlungsmethoden bei Schlechtwetterfronten im Unternehmen. Mit Checklisten für die Analyse, Mustervorlagen für die PR-Arbeit sowie einer umfangreichen Adress-Liste.|Wenn es in der Firma kriselt, stehen den Geschäften stürmische Zeiten bevor. Unzufriedene Kunden, kritische Presseartikel, verschlechtertes Betriebsklima und steigender Krankenstand kündigen das schlechte Wetter an. Für Großkonzern und kleines Unternehmen, für IT-Branche und Catering-Service erläutert Brigitte Neff Krisenarten und Behandlungsmethoden. Sie bietet Mustervorlagen für die PR-Arbeit und diverse Checklisten für die Analyse. Im Anhang ihres Buches hat die erfahrene Autorin erste Adressen und diverse Ansprechpartner zusammengestellt.

Die schwierigen Situationen der anderen: Die Rache des verärgerten Kunden. Das Konkursgerücht geht um.Es kriseln spüren: Augen und Ohren offen halten. Symptome erkennen und Anzeichen deuten.Sich ein Vertrauenspolster zulegen: Frühzeitig Beziehungen knüpfen und pflegen. Konsens und Kompromiss statt Konfrontation.Allseits bereit: Den Ernstfall üben. Auf dem Posten sein.Senden und Empfangen: Schlechte Zeiten - gute Zeilen. Blitzschnell auf den Punkt kommen.

Wer als Unternehmer den Schaden hat, braucht für den Spot(t) nicht zu sorgen: Nach Pannen und Ausfällen werden Silberpfeile zu Stotterpfeifen und Marken zu Macken - und das mit Internetgeschwindigkeit. Wenn es in der Firma kriselt, stehen den Geschäften stürmische Zeiten bevor. Unzufriedene Kunden, kritische Presseartikel, verschlechtertes Betriebsklima und steigender Krankenstand kündigen das schlechte Wetter an.

Für Großkonzern und kleines Unternehmen, für IT-Branche und Catering-Service erläutert Brigitte Neff Krisenarten und Behandlungsmethoden. Sie plädiert dafür, in guten Zeiten Vertrauen und Glaubwürdigkeit zu entwickeln, um in schlechten Zeiten davon zehren zu können. Neben Mustervorlagen für die PR-Arbeit bietet sie diverse Checklisten für die Analyse. Im Anhang ihres Buches hat die erfahrene Autorin erste Adressen und diverse Ansprechpartner zusammengestellt.

Brigitte Neff ist PR-Managerin und Kommunikationsberaterin. Sie leitet die Stabsstelle Information, Öffentlichkeitsarbeit/Werbung einer mittleren Unternehmensgruppe. Dort ist sie für Kundenansprache und -gewinnung zuständig.

Einer Schlechtwetterfront im Unternehmen erfolgreich begegnen


Für Großkonzern und kleines Unternehmen, für IT-Branche und Catering-Service erläutert Brigitte Neff Krisenarten und Behandlungsmethoden bei Schlechtwetterfronten im Unternehmen. Mit Checklisten für die Analyse, Mustervorlagen für die PR-Arbeit sowie einer umfangreichen Adress-Liste. Wer als Unternehmer den Schaden hat, braucht für den Spot(t) nicht zu sorgen: Nach Pannen und Ausfällen werden Silberpfeile zu Stotterpfeifen und Marken zu Macken - und das mit Internetgeschwindigkeit. Wenn es in der Firma kriselt, stehen den Geschäften stürmische Zeiten bevor. Unzufriedene Kunden, kritische Presseartikel, verschlechtertes Betriebsklima und steigender Krankenstand kündigen das schlechte Wetter an.
Für Großkonzern und kleines Unternehmen, für IT-Branche und Catering-Service erläutert Brigitte Neff Krisenarten und Behandlungsmethoden. Sie plädiert dafür, in guten Zeiten Vertrauen und Glaubwürdigkeit zu entwickeln, um in schlechten Zeiten davon zehren zu können. Neben Mustervorlagen für die PR-Arbeit bietet sie diverse Checklisten für die Analyse. Im Anhang ihres Buches hat die erfahrene Autorin erste Adressen und diverse Ansprechpartner zusammengestellt.
Brigitte Neff ist PR-Managerin und Kommunikationsberaterin. Sie leitet die Stabsstelle Information, Öffentlichkeitsarbeit/Werbung einer mittleren Unternehmensgruppe. Dort ist sie für Kundenansprache und -gewinnung zuständig.


Über den Autor



Brigitte Neff ist PR-Managerin und Kommunikationsberaterin. Sie leitet die Stabsstelle Information, Öffentlichkeitsarbeit/Werbung einer mittleren Unternehmensgruppe. Dort ist sie für Kundenansprache und -gewinnung zuständig.


Inhaltsverzeichnis



Die schwierigen Situationen der anderen: Die Rache des verärgerten Kunden. Das Konkursgerücht geht um. Es kriseln spüren: Augen und Ohren offen halten. Symptome erkennen und Anzeichen deuten. Sich ein Vertrauenspolster zulegen: Frühzeitig Beziehungen knüpfen und pflegen. Konsens und Kompromiss statt Konfrontation. Allseits bereit: Den Ernstfall üben. Auf dem Posten sein. Senden und Empfangen: Schlechte Zeiten - gute Zeilen. Blitzschnell auf den Punkt kommen.


Klappentext



Für Großkonzern und kleines Unternehmen, für IT-Branche und Catering-Service erläutert Brigitte Neff Krisenarten und Behandlungsmethoden bei Schlechtwetterfronten im Unternehmen. Mit Checklisten für die Analyse, Mustervorlagen für die PR-Arbeit sowie einer umfangreichen Adress-Liste.




Wenn es in der Firma kriselt, stehen den Geschäften stürmische Zeiten bevor. Unzufriedene Kunden, kritische Presseartikel, verschlechtertes Betriebsklima und steigender Krankenstand kündigen das schlechte Wetter an. Für Großkonzern und kleines Unternehmen, für IT-Branche und Catering-Service erläutert Brigitte Neff Krisenarten und Behandlungsmethoden. Sie bietet Mustervorlagen für die PR-Arbeit und diverse Checklisten für die Analyse. Im Anhang ihres Buches hat die erfahrene Autorin erste Adressen und diverse Ansprechpartner zusammengestellt.



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