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One-to-One- Marketing im Internet
Erfolgreiche E-Strategien für Finanzdienstleister
Christian Reichardt

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One-to-One- Marketing im Internet

Produktbeschreibung

Die innovativsten One-to-One-Konzepte der Finanzbranche

Die innovativsten One-to-One-Konzepte der Finanzbranche


Christian Reichardt ist Vorstandsmitglied der concept! AG in Wiesbaden, einer führenden Full-Service-Agentur für das Electronic Business.

Banken verfügen über Kundendaten, die ein individuelles und auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmtes Leistungsangebot ermöglichen, vor allem per Internet. Wie man heute schon weiß, was der Kunde morgen braucht!|Das Internet setzt seinen Weg zum wichtigsten Vertriebskanal für Finanzdienstleistungen fort. Um sich im Wettbewerb erfolgreich zu positionieren, richten die Institute ihre personalisierten Webangebote nicht mehr allein an die Private-Banking-Klientel. Neben dem Vorreiter Deutsche Bank schneiden nun auch die Dresdner Bank und die Volks- und Raiffeisenbanken mit der VR-NetWorld ihr Internetangebot auf den normalen Bankkunden zu. Verantwortliche in Banken und Versicherungen erhalten in diesem Buch wertvolle Tipps, wie sie Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsprozesse "web-fähig" machen können und Kunden gezielt und persönlich über das World Wide Web ansprechen. Auch die zweite Auflage enthält eine Vielzahl von Beispielen gelungener Konzepte und nützliche Adressen.

Banken und Versicherungen vor neuen HerausforderungenDer Kunde steht im MittelpunktNeue Verkaufschancen durch One-to-One-KommunikationDie Zukunft hat schon begonnenDie Branche im Gespräch - Interviews mit One-to-One-Spezialisten

Pressestimmen zur 1. Auflage:

"Ein Buch eines Praktikers, der auf eigene Erfahrungen bei der Realisierung von E-Business-Projekten zurückgreift und zahlreiche praktische Hilfen für die Umsetzung von One-to-One-Konzepten im UNternehmen gibt. Vor allem Entscheidungsträgern in Banken, Sparkassen und Versicherungsunternehmen werden von der Lektüre profitieren." (acquisa, 5/2000)

"Für Unternehmer, die aktuell ihren kommerziellen Web-Auftritt planen, ist das Buch ein gute Hilfe." (Cash, Nr. 4, Juli 2000)

Kunden binden durch personalisierte Websites




Pressestimmen zur 1. Auflage:

"Ein Buch eines Praktikers, der auf eigene Erfahrungen bei der Realisierung von E-Business-Projekten zurückgreift und zahlreiche praktische Hilfen für die Umsetzung von One-to-One-Konzepten im UNternehmen gibt. Vor allem Entscheidungsträgern in Banken, Sparkassen und Versicherungsunternehmen werden von der Lektüre profitieren." (acquisa, 5/2000)

"Für Unternehmer, die aktuell ihren kommerziellen Web-Auftritt planen, ist das Buch ein gute Hilfe." (Cash, Nr. 4, Juli 2000)

Über den Autor



Christian Reichardt ist Vorstandsmitglied der concept! AG in Wiesbaden, einer führenden Full-Service-Agentur für das Electronic Business.


Inhaltsverzeichnis



Banken und Versicherungen vor neuen Herausforderungen Der Kunde steht im Mittelpunkt Neue Verkaufschancen durch One-to-One-Kommunikation Die Zukunft hat schon begonnen Die Branche im Gespräch - Interviews mit One-to-One-Spezialisten


Klappentext



Banken verfügen über Kundendaten, die ein individuelles und auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmtes Leistungsangebot ermöglichen, vor allem per Internet. Wie man heute schon weiß, was der Kunde morgen braucht!




Das Internet setzt seinen Weg zum wichtigsten Vertriebskanal für Finanzdienstleistungen fort. Um sich im Wettbewerb erfolgreich zu positionieren, richten die Institute ihre personalisierten Webangebote nicht mehr allein an die Private-Banking-Klientel. Neben dem Vorreiter Deutsche Bank schneiden nun auch die Dresdner Bank und die Volks- und Raiffeisenbanken mit der VR-NetWorld ihr Internetangebot auf den normalen Bankkunden zu. Verantwortliche in Banken und Versicherungen erhalten in diesem Buch wertvolle Tipps, wie sie Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsprozesse "web-fähig" machen können und Kunden gezielt und persönlich über das World Wide Web ansprechen. Auch die zweite Auflage enthält eine Vielzahl von Beispielen gelungener Konzepte und nützliche Adressen.



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