reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zuDiesen Artikel senden wir Ihnen ohne weiteren Aufpreis als PAKET

Meine besten Partien
Mit einem Beitrag von Trainer Igor Saizew über seine Zusammenarbeit mit dem 12. Schachweltmeister
Karpow, Anatoli

19,95 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Menge:

Produktbeschreibung

"Ich will immer Erster sein", so Anatoli Karpow, der im Jahre 1975 kampflos zum Schachweltmeister erklärt wurde, da sein Vorgänger auf dem WM-Thron, der exzentrische Amerikaner Bobby Fischer, nicht antrat. Daß der Russe tatsächlich kein Papiertiger ist, bewies er in den folgenden drei Jahrzehnten nachdrücklich: So war er insgesamt 17 Jahre FIDE-Champion (1975-1985 und 1993-2000) und gewann mehr als 150 bedeutende Schachturniere - Ein Rekord für die Ewigkeit! Die einmalige Laufbahn des inzwischen 55-Jährigen ist anhand der von ihm ausgewählten und kommentierten 100 Partien zu erleben, die im Übrigen eindrucksvoll beweisen, daß Karpow nicht nur als Meister der Verwertung minimaler Vorteile wahrhaft Schachgeschichte geschrieben hat.
"Ich will immer Erster sein", so Anatoli Karpow, der im Jahre 1975 kampflos zum Schachweltmeister erklärt wurde, da sein Vorgänger auf dem WM-Thron, der exzentrische Amerikaner Bobby Fischer, nicht antrat. Daß der Russe tatsächlich kein "Papiertiger "ist, bewies er in den folgenden drei Jahrzehnten nachdrücklich: So war er insgesamt 17 Jahre FIDE-Champion (1975-1985 und 1993-2000) und gewann mehr als 150 bedeutende Schachturniere - Ein Rekord für die Ewigkeit! Die einmalige Laufbahn des inzwischen 55-Jährigen ist anhand der von ihm ausgewählten und kommentierten 100 Partien zu erleben, die im Übrigen eindrucksvoll beweisen, daß Karpow nicht nur als Meister der Verwertung minimaler Vorteile wahrhaft Schachgeschichte geschrieben hat.

Klappentext



"Ich will immer Erster sein", so Anatoli Karpow, der im Jahre 1975 kampflos zum Schachweltmeister erklärt wurde, da sein Vorgänger auf dem WM-Thron, der exzentrische Amerikaner Bobby Fischer, nicht antrat. Daß der Russe tatsächlich kein "Papiertiger "ist, bewies er in den folgenden drei Jahrzehnten nachdrücklich: So war er insgesamt 17 Jahre FIDE-Champion (1975-1985 und 1993-2000) und gewann mehr als 150 bedeutende Schachturniere - Ein Rekord für die Ewigkeit! Die einmalige Laufbahn des inzwischen 55-Jährigen ist anhand der von ihm ausgewählten und kommentierten 100 Partien zu erleben, die im Übrigen eindrucksvoll beweisen, daß Karpow nicht nur als Meister der Verwertung minimaler Vorteile wahrhaft Schachgeschichte geschrieben hat.



Datenschutz-Einstellungen