reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zuDiesen Artikel senden wir Ihnen ohne weiteren Aufpreis als PAKET

Der Wochenplan im Unterricht der Förderschule
Heil- und Sonderpädagogik
Jürgen Moosecker

23,00 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Menge:

Produktbeschreibung

Dr. Jürgen Moosecker unterrichtet an der Bayerischen Landesschule für Körperbehinderte und ist als Referent für den Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung am Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung (ISB) tätig.
Der Wochenplanunterricht ist eine didaktische Methode, die mit den Entwicklungen des "selbstgesteuerten Lernens" und "geöffneten Unterrichts" verbunden ist. Unter den geöffneten Unterrichtsformen verfolgt der Wochenplan einen strukturierten Ansatz, durch eine ganze Breite variierbarer Strukturierungs- und Steuerungselemente lässt sich diese Methode an die Bedürfnisse und Bedingungen der Lerngruppe anpassen. Um der Heterogenität der Schülerschaft gerecht werden zu können, bietet der Wochenplanunterricht durch sein großes Differenzierungspotential eine geeignete Form.Verknüpft werden in diesem Band allgemeine Grundlagen des Wochenplanunterrichts, besondere Aspekte des Übertrags auf die Förderschule und ausführliche Darstellungen des praktischen Einsatzes. Besonderes Augenmerk liegt dabei sowohl auf der Grundschul- als auch der Hauptschulstufe.
Der Wochenplanunterricht ist eine didaktische Methode, die mit den Entwicklungen des "selbstgesteuerten Lernens" und "geöffneten Unterrichts" verbunden ist. Unter den geöffneten Unterrichtsformen verfolgt der Wochenplan einen strukturierten Ansatz, durch eine ganze Breite variierbarer Strukturierungs- und Steuerungselemente lässt sich diese Methode an die Bedürfnisse und Bedingungen der Lerngruppe anpassen.
Verknüpft werden in diesem Band allgemeine Grundlagen des Wochenplanunterrichts, besondere Aspekte des Übertrags auf die Förderschule und ausführliche Darstellungen des praktischen Einsatzes. Besonderes Augenmerk liegt dabei sowohl auf der Grundschul- als auch der Hauptschulstufe.
Der Wochenplanunterricht ist eine didaktische Methode, die mit den Entwicklungen des "selbstgesteuerten Lernens" und "geöffneten Unterrichts" verbunden ist. Unter den geöffneten Unterrichtsformen verfolgt der Wochenplan einen strukturierten Ansatz, durch eine ganze Breite variierbarer Strukturierungs- und Steuerungselemente lässt sich diese Methode an die Bedürfnisse und Bedingungen der Lerngruppe anpassen.Um der Heterogenität der Schülerschaft gerecht werden zu können, bietet der Wochenplanunterricht durch sein großes Differenzierungspotential eine geeignete Form.Verknüpft werden in diesem Band allgemeine Grundlagen des Wochenplanunterrichts, besondere Aspekte des Übertrags auf die Förderschule und ausführliche Darstellungen des praktischen Einsatzes. Besonderes Augenmerk liegt dabei sowohl auf der Grundschul- als auch der Hauptschulstufe.


Über den Autor

Dr. Jürgen Moosecker unterrichtet an der Bayerischen Landesschule für Körperbehinderte und ist als Referent für den Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung am Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung (ISB) tätig.


Klappentext

Der Wochenplanunterricht ist eine didaktische Methode, die mit den Entwicklungen des "selbstgesteuerten Lernens" und "geöffneten Unterrichts" verbunden ist. Unter den geöffneten Unterrichtsformen verfolgt der Wochenplan einen strukturierten Ansatz, durch eine ganze Breite variierbarer Strukturierungs- und Steuerungselemente lässt sich diese Methode an die Bedürfnisse und Bedingungen der Lerngruppe anpassen. nUm der Heterogenität der Schülerschaft gerecht werden zu können, bietet der Wochenplanunterricht durch sein großes Differenzierungspotential eine geeignete Form.nVerknüpft werden in diesem Band allgemeine Grundlagen des Wochenplanunterrichts, besondere Aspekte des Übertrags auf die Förderschule und ausführliche Darstellungen des praktischen Einsatzes. Besonderes Augenmerk liegt dabei sowohl auf der Grundschul- als auch der Hauptschulstufe.



Datenschutz-Einstellungen