reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zuDiesen Artikel senden wir Ihnen ohne weiteren Aufpreis als PAKET

Menschen-Zeiten-Räume - Arbeitsbuch für Gesellschaftslehre - Rheinland-Pfalz und Saarland 2006 - Band 3: 9./10. Schuljahr
Schulbuch
Ernst, Christian-Magnus & Holstein, Karl-Heinz & Bernert, Wilhelm & Bernert, Claudia & Bröckel, Thorsten & Gillhaußen, Mechthild von

35,75 €

inkl. MwSt. · Portofrei
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Menge:

Menschen-Zeiten-Räume - Arbeitsbuch für Gesellschaftslehre - Rheinland-Pfalz und Saarland 2006 - Band 3: 9./10. Schuljahr

Seiten
Erscheinungsdatum
Auflage
Titelzusatz
Erscheinungsjahr
Sprache
Kategorie
Buchtyp
Warengruppenindex
Detailwarengruppe
Redaktion
Features
Laenge
Breite
Hoehe
Gewicht
Relevanz
Referenznummer
Moluna-Artikelnummer

Produktbeschreibung

Informationen zur Reihenausgabe:

Menschen Zeiten Räume
ist exakt auf die Lehrpläne für Gesellschaftslehre in Rheinland-Pfalz und im Saarland abgestimmt. Fächerübergreifend integrieren die Bände Themen aus Geographie, Geschichte und Politik.

Die Bände orientieren sich an aktuellen gesellschaftlichen Schlüsselproblemen.
Alle Themen bieten vielfältige regionale Anknüpfungspunkte.
Das Lehrwerk führt in grundlegende Arbeitsmethoden der drei Bezugsfächer des Lernbereiches ein.
Es berücksichtigt Schülerinteressen und betont handlungsorientierte und erkundende Vorgehensweisen.
Die Inhalte werden übersichtlich auf Doppelseiten präsentiert.
Leicht verständliche Autorentexte und aussagekräftige Materialien erleichtern das Lernen.
Auf den Abschlussseiten werden Grundwissen und Fertigkeiten geübt, wiederholt und angewendet.

  • Die Bände orientieren sich an aktuellen gesellschaftlichen Schlüsselproblemen.
  • Alle Themen bieten vielfältige regionale Anknüpfungspunkte.
  • Das Lehrwerk führt in grundlegende Arbeitsmethoden der drei Bezugsfächer des Lernbereiches ein.
  • Es berücksichtigt Schülerinteressen und betont handlungsorientierte und erkundende Vorgehensweisen.
  • Die Inhalte werden übersichtlich auf Doppelseiten präsentiert.
  • Leicht verständliche Autorentexte und aussagekräftige Materialien erleichtern das Lernen.
  • Auf den Abschlussseiten werden Grundwissen und Fertigkeiten geübt, wiederholt und angewendet.

Arbeitshefte

  • Fortführung der Themen aus dem Schulbuch
  • Zu den Kernthemen der Lehrpläne der integrierten Gesellschaftslehrefächer
  • Kleinschrittige Arbeitsaufträge und Starthilfen zur Unterstützung von selbstständigem Arbeiten
  • Differenzierungsangebote für das grundlegende, mittlere und erweiterte Niveau

Klappentext

nn

nn

n

    n
  • Die Bände orientieren sich an aktuellen gesellschaftlichen Schlüsselproblemen.
  • nn
  • Alle Themen bieten vielfältige regionale Anknüpfungspunkte.
  • nn
  • Das Lehrwerk führt in grundlegende Arbeitsmethoden der drei Bezugsfächer des Lernbereiches ein.
  • nn
  • Es berücksichtigt Schülerinteressen und betont handlungsorientierte und erkundende Vorgehensweisen.
  • nn
  • Die Inhalte werden übersichtlich auf Doppelseiten präsentiert.
  • nn
  • Leicht verständliche Autorentexte und aussagekräftige Materialien erleichtern das Lernen.
  • nn
  • Auf den Abschlussseiten werden Grundwissen und Fertigkeiten geübt, wiederholt und angewendet.
  • n
nnrnnnArbeitsheftenn
    n
  • Fortführung der Themen aus dem Schülerbuch
  • nn
  • Zu den Kernthemen der Lehrpläne der integrierten Gesellschaftslehrefächer
  • nn
  • Kleinschrittige Arbeitsaufträge und Starthilfen zur Unterstützung von selbstständigem Arbeiten
  • nn
  • Differenzierungsangebote für das grundlegende, mittlere und erweiterte Niveau
  • n
n

nn

nn

nn

nn

nMenschen-Zeiten-Räume nist auf die Lehrpläne für Gesellschaftslehre in Rheinland-Pfalz und im Saarland abgestimmt. Fächerübergreifend integrieren die Bände Themen aus Geographie, Geschichte und Politik.nrnnn

    n
  • Die Bände orientieren sich an aktuellen gesellschaftlichen Schlüsselproblemen.
  • nn
  • Alle Themen bieten vielfältige regionale Anknüpfungspunkte.
  • nn
  • Das Lehrwerk führt in grundlegende Arbeitsmethoden der drei Bezugsfächer des Lernbereiches ein.
  • nn
  • Es berücksichtigt Schülerinteressen und betont handlungsorientierte und erkundende Vorgehensweisen.
  • nn
  • Die Inhalte werden übersichtlich auf Doppelseiten präsentiert.
  • nn
  • Leicht verständliche Autorentexte und aussagekräftige Materialien erleichtern das Lernen.
  • nn
  • Auf den Abschlussseiten werden Grundwissen und Fertigkeiten geübt, wiederholt und angewendet.
  • n
nnrnnnArbeitsheftenn
    n
  • Fortführung der Themen aus dem Schülerbuch
  • nn
  • Zu den Kernthemen der Lehrpläne der integrierten Gesellschaftslehrefächer
  • nn
  • Kleinschrittige Arbeitsaufträge und Starthilfen zur Unterstützung von selbstständigem Arbeiten
  • nn
  • Differenzierungsangebote für das grundlegende, mittlere und erweiterte Niveau
  • n
n

n



Datenschutz-Einstellungen