reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zu

Neue Sportarten für die Grundschule
Praktische Unterrichtsreihen zu Sport Stacking, Crossboule, Discgolf, Le Parkour und Waveboarden (1. bis 4. Klasse)
Britta Buschmann

22,99 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Menge:

Produktbeschreibung

Trendsportarten bescheren Kindern oft sehr schnell Erfolgserlebnisse und motivieren sie für die Ausübung der klassischen Sportarten. Würden Sie sich auch gerne den neuen coolen Sportarten öffnen, sind aber unsicher, wie Sie diese in den Sportunterricht der Grundschule integrieren können? Wie groß ist der Aufwand? Wie ist sichergestellt, dass die Kompetenzerwartungen des Lehrplans abgedeckt sind? Was genau muss beim Unterrichten beachtet werden?Dieses Buch bietet Ihnen eine Neben einer kurzen methodischdidaktischen Einführung, der Einordnung der Sportart in die Lernbereiche der Lehrpläne und der Klärung von Material- und Sicherheitsaspekten finden sich bildgesteuerte Anleitungen und Angaben zu Klassenstufe, Zeitaufwand und Kompetenzbereichen jeder einzelnen Sportart. Es folgen bis zu sieben Stundenbilder mit einheitlichemAufbau: Aufwärmen, Hauptteil, Ausklang. Abgerundet wird das Angebot im Anhang durch Urkunden für die erfolgreiche Teilnahme anStationenläufen.
Lehrplananforderungen mit coolen Trendsportarten schnell und einfach umsetzen!

Lehrplananforderungen mit coolen Trendsportarten schnell und einfach umsetzen!

Trendsportarten bescheren Kindern oft sehr schnell Erfolgserlebnisse und motivieren sie für die Ausübung der klassischen Sportarten. Würden Sie sich auch gerne den neuen coolen Sportarten öffnen, sind aber unsicher, wie Sie diese in den Sportunterricht der Grundschule integrieren können? Wie groß ist der Aufwand? Wie ist sichergestellt, dass die Kompetenzerwartungen des Lehrplans abgedeckt sind? Was genau muss beim Unterrichten beachtet werden?

Dieses Buch bietet Ihnen eine konkrete Anleitung für das Unterrichten von neueren Sportarten, die keiner besonderen Sportausrüstung bedürfen und ohne großen Aufwand in den Sportunterricht integriert werden können.

Neben einer kurzen methodischdidaktischen Einführung, der Einordnung der Sportart in die Lernbereiche der Lehrpläne und der Klärung von Material- und Sicherheitsaspekten finden sich bildgesteuerte Anleitungen und Angaben zu Klassenstufe, Zeitaufwand und Kompetenzbereichen jeder einzelnen Sportart. Es folgen bis zu sieben Stundenbilder mit einheitlichem

Aufbau: Aufwärmen, Hauptteil, Ausklang. Abgerundet wird das Angebot im Anhang durch Urkunden für die erfolgreiche Teilnahme an

Stationenläufen.

Klappentext



Trendsportarten bescheren Kindern oft sehr schnell Erfolgserlebnisse und motivieren sie für die Ausübung der klassischen Sportarten. Würden Sie sich auch gerne den neuen coolen Sportarten öffnen, sind aber unsicher, wie Sie diese in den Sportunterricht der Grundschule integrieren können? Wie groß ist der Aufwand? Wie ist sichergestellt, dass die Kompetenzerwartungen des Lehrplans abgedeckt sind? Was genau muss beim Unterrichten beachtet werden?

Dieses Buch bietet Ihnen eine konkrete Anleitung für das Unterrichten von neueren Sportarten, die keiner besonderen Sportausrüstung bedürfen und ohne großen Aufwand in den Sportunterricht integriert werden können.

Neben einer kurzen methodischdidaktischen Einführung, der Einordnung der Sportart in die Lernbereiche der Lehrpläne und der Klärung von Material- und Sicherheitsaspekten finden sich bildgesteuerte Anleitungen und Angaben zu Klassenstufe, Zeitaufwand und Kompetenzbereichen jeder einzelnen Sportart. Es folgen bis zu sieben Stundenbilder mit einheitlichem
Aufbau: Aufwärmen, Hauptteil, Ausklang. Abgerundet wird das Angebot im Anhang durch Urkunden für die erfolgreiche Teilnahme an
Stationenläufen.



Datenschutz-Einstellungen