reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zu

Worten - Antworten - Verantworten
Brosamen zur Zeit
Rest, Franco

16,80 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Artikel zur Zeit nicht bestellbar

Produktbeschreibung

»Worten« heißt »Worte machen«, nicht nur Wörter, zu Stichworten unserer Zeit.Teilweise liegen diesen Worten Fragen zugrunde, die dem Verfasser zum Beispiel über Facebook gestellt wurden; daraus ergaben sich »Antworten«. Wer Worte macht und Fragen beantwortet, sollte bereit sein, diese auch zu »verantworten«. All das bezieht sich auf die Gebiete »Politik und Gesellschaft«, »Geschichte«, »Theologie und Glaube«, »Kunst und Kultur« sowie »Besinnliches«.
Rest, FrancoFranco Rest, geb. 1942 in Ferrara; Dr. päd.; Prof. Sozialphilosophie, Sozialethik, Erziehungswissenschaften FH Dortmund. 2017 Leitung Zentrum für angewandte Poetik, Dortmund. Landesverdienstorden NRW. Über 300 Publikationen zu Sterbebeistand, Friedenserziehung, Ethik, Theologie und Religionswissenschaft.

Über den Autor

Franco Rest, geb. 1942 in Ferrara; Dr. päd.; Prof. Sozialphilosophie, Sozialethik, Erziehungswissenschaften FH Dortmund. 2017 Leitung Zentrum für angewandte Poetik, Dortmund. Landesverdienstorden NRW. Über 300 Publikationen zu Sterbebeistand, Friedenserziehung, Ethik, Theologie und Religionswissenschaft.


Klappentext

»Worten« heißt »Worte machen«, nicht nur Wörter, zu Stichworten unserer Zeit.
Teilweise liegen diesen Worten Fragen zugrunde, die dem Verfasser zum Beispiel über Facebook gestellt wurden; daraus ergaben sich »Antworten«. Wer Worte macht und Fragen beantwortet, sollte bereit sein, diese auch zu »verantworten«. All das bezieht sich auf die Gebiete »Politik und Gesellschaft«, »Geschichte«, »Theologie und Glaube«, »Kunst und Kultur« sowie »Besinnliches«.

leseprobe



Datenschutz-Einstellungen