reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zuDiesen Artikel senden wir Ihnen ohne weiteren Aufpreis als PAKET

New Business
Was Erfolgreiche für den Erfolg von morgen tun
Maier, Peter & Becker, Karl E.

36,00 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Lieferzeit 5-6 Werktage
Menge:

Produktbeschreibung

Globalisierung und Kerngeschäft dominieren das heutige Managementdenken so sehr, dass Heilslehren und Methodeneifer die Frage nach dem wirklich Neuen verdrängen.Was sind tatsächlich neue Geschäftsfelder - New Business - in internationalen Konzernen oder mittelständischen Unternehmen, und welche Bedeutung hierfür haben unterschiedliche Unternehmenskulturen? Wer entscheidet darüber und mit welcher Begründung? Wie ist das mit dem Risiko für Kapitalgeber und das Unternehmensmanagement? Gibt es Erfolgskriterien, und was wird versäumt?In diesem Themenband stellen Praktiker aus ausgewählten Unternehmen dar, was den New-Business-Manager auszeichnet.
Marketing als Ausgangslage: Marketing für neue Märkte - Erfolgreich in der Nische: Super RTL im vollen TV-Markt - VIAG Interkom: Ganz einfach - Emotionale Brillanz aus Österreich - Marketingdominierte Wirtschaftsförderung in Nordrhein-WestfalenManagement by Technologies: Automobil der Zukunft: Mobilität, Wohlstand, Umweltschutz - Komplexe High-Tech-Beratung und Systemintegration - Globales Business Management des TÜV Süddeutschland Service im Aufwind: Hotel der Zukunft: Chancen und Erwartungen auf dem europäischen Markt - Management Challenge: Flexibilisierung der Arbeit - Weltweite Dienstleistung aus Deutschland Personalpolitische und finanzielle Kriterien des New Business: Management versus Führung - Controlling des New Business
Dr. Peter Maier ist CEO der East-West Executive Consult, die sich mit internationalen M&As und internationaler Personalberatung beschäftigt. Als Managing Director des Europa-HQ von Sony hat er zuvor europaweite Verantwortung für den Konzern getragen.

Inhaltsverzeichnis



Marketing als Ausgangslage: Marketing für neue Märkte - Erfolgreich in der Nische: Super RTL im vollen TV-Markt - VIAG Interkom: Ganz einfach - Emotionale Brillanz aus Österreich - Marketingdominierte Wirtschaftsförderung in Nordrhein-Westfalen Management by Technologies: Automobil der Zukunft: Mobilität, Wohlstand, Umweltschutz - Komplexe High-Tech-Beratung und Systemintegration - Globales Business Management des TÜV Süddeutschland Service im Aufwind: Hotel der Zukunft: Chancen und Erwartungen auf dem europäischen Markt - Management Challenge: Flexibilisierung der Arbeit - Weltweite Dienstleistung aus Deutschland Personalpolitische und finanzielle Kriterien des New Business: Management versus Führung - Controlling des New Business


Klappentext



Globalisierung und Kerngeschäft dominieren das heutige Managementdenken so sehr, dass Heilslehren und Methodeneifer die Frage nach dem wirklich Neuen verdrängen. Was sind tatsächlich neue Geschäftsfelder - New Business - in internationalen Konzernen oder mittelständischen Unternehmen, und welche Bedeutung hierfür haben unterschiedliche Unternehmenskulturen? Wer entscheidet darüber und mit welcher Begründung? Wie ist das mit dem Risiko für Kapitalgeber und das Unternehmensmanagement? Gibt es Erfolgskriterien, und was wird versäumt? In diesem Themenband stellen Praktiker aus ausgewählten Unternehmen dar, was den New-Business-Manager auszeichnet.

leseprobe



Datenschutz-Einstellungen