reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zu

Der Mann, der ins KZ einbrach, 5 Audio-CDs
Gekürzte Lesung
Avey, Denis & Broomby, Rob

16,45 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Artikel zur Zeit nicht bestellbar

Produktbeschreibung

"Es war ein früher Abend im Frühling 1944, als ich Auschwitz III betrat - aus freien Stücken und freier Entscheidung." Mit schlichten Worten beschreibt der inzwischen 93-jährige Veteran Denis Avey einen Schritt, der ihn zum Kronzeugen unsäglichen Schreckens machen sollte. In einem nahen Kriegsgefangenenlager interniert, schlich er sich ins KZ Auschwitz ein. Er wollte mit eigenen Augen sehen, was hinter den Lagermauern geschah. Jahrzehntelang konnte er nicht darüber sprechen. Jetzt, am Abend seines Lebens, erzählt er seine Geschichte.
Der Münchner Florian Fischer begann seine Karriere als Schauspieler schon zu Schulzeiten. Es folgten Rollen in Serien wie "Aus heiterem Himmel" und "Dahoam is dahoam" sowie Krimi-Besetzungen für "Tatort", "Der Bulle von Tölz" und "Der Alte". Im Kino war er mit "Abgefahren" und "Neun" zu sehen. Seit mehreren Jahren arbeitet Florian Fischer mit großer Leidenschaft auch als Hörbuchsprecher.