reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zu

Deutsche Heldensagen - Die Nibelungen, 2 Audio-CDs
Sprecher: Hanns Jörg Krumpholz, Deutsche Heldensagen, 2 CDs

14,45 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Artikel zur Zeit nicht bestellbar

Produktbeschreibung

Die bekannteste deutsche Heldensage - und die blutrünstigste! Wer kennt ihn nicht? Siegfried von Xanten, den großen Helden! Weder ein fünfköpfiger Drache noch ein furchteinflößender Riese, geschweige denn der listige Zwerg Alberich vermochten ihn bisher zu besiegen. Zwei Frauen machen dem glorreichen Helden schließlich den Garaus. Siegfried will die schöne Kriemhild freien. Doch zuvor muss er für ihren Bruder Gunther von Burgund die mächtige Brünhild mit Hilfe einer Tarnkappe besiegen. Es gelingt, doch verrät die geschwätzige Kriemhild dieses Geheimnis. Brünhild sinnt auf Rache.
Hans Jörg Krumpholz wurde 1962 in Bonn geboren. Nach der Ausbildung an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart war er u. a. in Heidelberg, Zürich, Stuttgart und Bonn engagiert und wirkte z. B. in den TV-Serien "Tatort" (1995), "Balko" (1995) und "Die Wache" (1999) mit. Neben seiner schauspielerischen Tätigkeit inszenierte er sein Stück "Sechzehn im Sommer" (2005) für das Staatstheater Wiesbaden. Krumpholz gehört zum Schauspielensemble des Wiesbadener Staatstheaters und lebt in Wiesbaden. Zuletzt wirkte er mit Hörspiel "Die Asche meiner Mutter" (2008) von Frank McCourt.