reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zu

Das große Fabel- und Tiermärchen Hörbuch, 4 Audio-CDs
Sprecher: Andreas Muthesius, Die schönsten Werke von Jean de la Fontaine und Manfred Kyber, 4 CDs
La Fontaine, Jean de & Kyber, Manfred

10,45 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Artikel zur Zeit nicht bestellbar

Produktbeschreibung

Das große Fabel- und Tiermärchen Hörbuch! Fabeln und Tiermärchen handeln - natürlich - von Tieren, jedoch sind Menschen gemeint. In unterhaltsamen Geschichten - immer mit einer Moral am Ende! - wird dem Leser ein Spiegel vorgehalten. Hören - unterhalten werden - und vielleicht ein besserer Mensch werden! Mit 50 Fabeln des weltberühmten Franzosen Jean de la Fontaine und 16 Tiermärchen des nicht minder berühmten Manfred Kyber, kein Problem!
Das große Fabel- und Tiermärchen Hörbuch!
Manfred Kyber, geboren 1880 in Riga, wurde mit seinem ersten Buch 'Unter Tieren' weithin bekannt. Zahlreiche Werke folgten, darunter seine noch heute gültige 'Einführung in den Okkultismus'. In seinen Fabeln, Märchen und Romanen machte er sich zum tief fühlenden Anwalt der Kinder- und Tierseelen. Er schrieb Geschichten für das Kind in jedem von uns. Der Pazifist Manfred Kyber starb 1933 in Löwenstein, Württemberg.

Jean de La Fontaine (1621-1695) gilt als roi des vers (König der Verse). Seine Fabeln haben ihn nicht nur in Frankreich, sondern weltweit unsterblich gemacht. Die alten Meister zum Vorbild nehmend, ließ er sich vor allem von den Texten Äsops und Phädrus inspirieren und schuf seine ersten sechs Fabelbände 1668. Die weiteren sechs folgten in den Jahren 1678 und 1693. Während die ersten Bände der klassischen Fabeltradition verhaftet sind und sich durch eine pointierte Handlung mit einer moralischen Aussage auszeichnen, tritt bei den späteren Bänden die Zeitkritik stärker in den Vordergrund. 1683 wurde La Fontaine zum Mitglied der Academie Francaises . Paul Valéry nannte ihn den fabuliste par excellence .

Klappentext



Das große Fabel- und Tiermärchen Hörbuch! Fabeln und Tiermärchen handeln - natürlich - von Tieren, jedoch sind Menschen gemeint. In unterhaltsamen Geschichten - immer mit einer Moral am Ende! - wird dem Leser ein Spiegel vorgehalten. Hören - unterhalten werden - und vielleicht ein besserer Mensch werden! Mit 50 Fabeln des weltberühmten Franzosen Jean de la Fontaine und 16 Tiermärchen des nicht minder berühmten Manfred Kyber, kein Problem! Das große Fabel- und Tiermärchen Hörbuch!