reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zuDiesen Artikel senden wir Ihnen ohne weiteren Aufpreis als PAKET

Stirbt ein Bediensteter während der Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet, 1 Audio-CD
Meisterleistungen der Beamtensprache. Inszenierte Lesung
Golluch, Norbert

14,95 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Artikel zur Zeit nicht bestellbar

Stirbt ein Bediensteter während der Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet, 1 Audio-CD

Produktbeschreibung

"Ehefrauen, die ihren Mann erschießen, haben nach einer Entscheidung des Bundessozialgerichtshofs keinen Anspruch auf Witwenrente." Umständlich schön, unfreiwillig komisch, aber immer streng nach dem Buchstaben des Gesetzes: ein prall gefülltes Hörbuch mit Meisterwerken der Behördenprosa. Wir haben es immer gewusst: Die wahren Sprachschöpfer sitzen in unseren Amtsstuben und in den Ministerien, die Gesetzestexte verfassen. Die Fülle der ambitionierten Wort- und Sprachspiele lässt so manchen Lyriker und verdienten Prosaisten vor Neid erblassen.
Urban Priol, 1961 geboren, gründet wenige Jahre nach dem Abitur seine erste Kleinkunstbühne. Anfänglich Gemeinschaftsprogramme unter anderem mit Andreas Giebel , ab 1995 Soloauftritte, darunter Alles muss raus (2001). Täglich frisch (2003) und Tür zu! (2006). Seit 2002 Jahresrückblick TILT! Viele Auszeichnungen, darunter Salzburger Stier , Deutscher Kabarett-Preis , Deutscher Fernsehpreis 2007 mit Georg Schramm für die ZDF-Satiresendung Neues aus der Anstalt. Priol lebt in der Nähe von Aschaffenburg.

Norbert Golluch hat zahlreiche Sachbücher, Kinderbücher und eine Vielzahl humoristischer Texte veröffentlicht. Er lebt mit seiner Familie bei Köln.

Über den Autor



Urban Priol, 1961 geboren, gehört zu den profiliertesten Kabarettisten deutscher Zunge. Seit 2007 betrachtet er in "Neues aus der Anstalt" (ZDF) das aktuelle Politikgeschehen durch die satirische Brille. Für "Neues aus der Anstalt" erhielt er zusammen mit Georg Schramm den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie Beste Comedy, für seine eigenen Bühnenprogramme u. a. den Deutschen Kleinkunstpreis und den Bayerischen Kabarettpreis.Zuletzt bei Eichborn Hörbuch erschienen: Stirbt ein Bediensteter während der Dienstreise, so ist die Dienstreise beendet (2011). Mehr Infos unter www.urban-priol.de -- Norbert Golluch hat zahlreiche Sachbücher, Kinderbücher und eine Vielzahl humoristischer Texte veröffentlicht, zuletzt den Bestseller Stirbt ein Bediensteter während der Dienstreise, so ist die Dienstreise beendet. Meisterleistungen der Beamtensprache. Er lebt mit seiner Familie bei Köln.


Klappentext



"Ehefrauen, die ihren Mann erschießen, haben nach einer Entscheidung des Bundessozialgerichtshofs keinen Anspruch auf Witwenrente." Umständlich schön, unfreiwillig komisch, aber immer streng nach dem Buchstaben des Gesetzes: ein prall
gefülltes Hörbuch mit Meisterwerken der Behördenprosa. Wir haben es immer gewusst: Die wahren Sprachschöpfer sitzen in unseren Amtsstuben und in den Ministerien, die Gesetzestexte verfassen. Die Fülle der ambitionierten Wort- und
Sprachspiele lässt so manchen Lyriker und verdienten Prosaisten vor Neid erblassen.




Inszenierte Lesung