reine Buchbestellungen ab 5 Euro senden wir Ihnen Portofrei zu

Verliebt, verlobt, verheiratet, Audio-CD
Geschichten und Gedichte für Paare, die sich trauen
Hebbel, Friedrich & Ringelnatz, Joachim

8,95 €

inkl. MwSt. · Portofrei
Artikel zur Zeit nicht bestellbar

Produktbeschreibung

Uve Teschner hat mit seiner warmen und wandelbaren Stimme zahlreiche Hörbücher sowie Hörspiele eingelesen. Er ist nicht nur ein 'brillanter Rezitator' (Potsdamer Neueste Nachrichten), sondern auch ein lebhafter Gestalter, der die unterschiedlichsten Charaktere verkörpern kann.nnFriedrich Hebbel, geb. 1813 in Wesselburen (Dithmarschen), gest. 1863 in Wien, war ein bedeutender deutscher Dramatiker.nnJoachim Ringelnatz, 1883 in Wurzen bei Leipzig geboren, zeigte als Hans Bötticher, der sich später Joachim Ringelnatz nannte, schon früh Spürsinn fürs Abenteuerliche und Skurrile. Nach der Schulzeit fuhr er vier Jahre lang zur See, war im Ersten Weltkrieg Kommandant eines Minensuchbootes. 1920 tauchte er in der Münchner Boheme auf und rezitierte im 'Simpl'. Dort entdeckte ihn Hans von Wolzogen für seine Berliner Kleinkunstbühne 'Schall und Rauch'. Entscheidenden Erfolg errang Ringelnatz mit den 'Turngedichten' und den Liedern vom Seemann 'Kuttel Daddeldu'. Als reisender Artist trug er überall seine Verse vor und wurde zu einem Klassiker des deutschen Humors. 1933 Auftrittsverbot und Beschlagnahme seiner Bücher. Völlig mittellos geworden, starb er 1934.

Inhaltsverzeichnis



Friedrich Hebbel: Ich und DuAnton Tschechow: Der böse KnabeHonoré de Balzac: Die Gefälligkeiten einer jungen FrauPaul Verlaine: Die einzige unter TausendenFrank Wedekind: Der VerführerJohann Peter Hebel: Unverhofftes Wiedersehen Michail Sostschenko: Eine psychologische GeschichteJoachim Ringelnatz: Ein ganzes LebenKurt Tucholsky: Ehekrach


Klappentext



Die CD zur HochzeitVerliebt, verlobt, verheiratet.Geschichten und Gedichte für Paare, die sich trauenHumorvolle und berührende Geschichten und Gedichte über den schönsten Tag im Leben: Die Hochzeit.Die Liebe nimmt manchmal ungeahnte Wege. Die damit verbundenen Irrungen und Wirrungen sind für die Autoren dieser kurzweiligen Anthologie natürlich ein "gefundenes Fressen". Auf feinfühlige Art schreiben sie über das älteste Thema der Menschheit - Dem Zusammenleben von Mann und Frau. Die Wege, die sie anbei nehmen sind mindestens ebenso unerwartet, doch die Geschichten haben eines gemein. Sie haben alle ein Happy End - jede auf ihre Weise.




Der CD liegt eine Ringmaßkarte bei (zum Ausmassen von Ringdurchmessern). Auf der Verlagshomepage gibt es einen kostenlosen Bonustrack zum Download Hermann Harry Schmitz - Lillichens Verlobung (23 Minuten)



Datenschutz-Einstellungen